Was soll ich machen?

Guten Tag Frau weigert, ich habe nun seit 6 Monaten die Pille abgesetzt, da ich physische Schwierigkeiten von der Pille bekam. Ich habe trotzdem noch einen Zyklus von 40-70 Tagen. Jeder Zyklus ist gefühlt länger als der vorige. Mein letzter Zyklus ging 63 Tage, der davor 50 und der jetzige bis jetzt 63 ( noch keine Periode). Eigentlich denke ich immer , dass ich ca um den 30. Tag einen Eisprung habe, aber meine Periode trotzdem erst viel später bekomme , ist das möglich eine so lange Lutealphase zu haben ( meine Basalthemperatur sinkt dann auch schon). Ich nehme seit letztem Zyklus auch schon Mönchspfeffer, der allerdings noch nichts bewirkt hat. Ich stresse mich momentan (bzw die letzten Monate) relativ doll, da es echt nervig ist immer auf seine Periode zu warten. Ich verhüte mit der Kupferspirale und Kondomen. Eine SS ist eig ausgeschlossen, da die Spirale sehr gut sitzt und kein Komdom
Gerissen ist ( hatte auch diesen Monat nur 2 mal GV.) Ich hatte jetzt 3 Tage Schmierblutungen und UL-Schmerzen und dachte jetzt beginnt meine Periode. Ist es möglich, dass das meine Periode ist ( habe sie sonst sehr stark). Kann ich noch irgendwas tun, oder muss ich wirklich einfach abwarten bis sich das ganze normalisiert. Danke im Voraus. Update (bei Tag 75 immer noch keine Periode).

1

Hallo, sie können dabei jetzt akut gar nichts machen als sich mit ihrem Arzt besprechen welche Ursachen das haben könnte. Am häufigsten ist ein PCO Syndrom, aber zb auch starkes Unter oder Übergewicht kann das zentral auslösen. Erst nach einer Diagnostik kann man ggf den Sachverhalt dann auch verbessern. VG fw

2

Okay vielen Dank Frau weigert!:) an zu dollen Untergewicht oder Übergewicht leide ich allerdings nicht. Kann es denn möglich sein, dass eine Lutealphase länger dauert als 16 oder 18 Tage ? Ich nehme ja auch mönchspffefer und habe gehört, dass das den Zyklus auch mal verlängern kann. Stimmt das ?

3

Hallo, bei den beschriebenen Intervallen ihres Zyklus liegt eine tiefere Störung in der Steuerung des Hormonhaushalts vor, das kann unterschiedliche Ursachen haben , die eben ihr Gyn rausfinden kann in einer Untersuchung..( US, Blut...ect) Erst dann kann man sich überlegen wie man es verbessert. Sie selbst können aktuell leider nichts dazu tun. VG fw.