Periode bleibt aus, nicht schwanger, 9 Monate nach Geburt

Sehr geehrte Frau Weigert,

Ich habe vor 9 Monaten, im Oktober 2019, mein zweites Kind entbunden. Meine erste Periode habe ich im Februar 2020 bekommen. Seit dem habe ich auch abgestillt. Mein Zyklus ist exakt 28 Tage lang und hat sich sofort eingependelt. Diesen Monat bin ich bei Zyklustag 37 und bekomme meine Periode einfach nicht. Ich bin 31 Jahre alt, habe keinen psychischen Stress, mache keinen Sport zur Zeit und habe auch nicht an Gewicht verloren. Schwanger bin ich natürlich auch nicht. Mein Mann und ich verhüten natürlich und ich nehme keine Medikamente ein. Ich habe noch nie meine Tage einfach nicht bekommen und mache mir deshalb Sorgen. Ich habe erst in 4 Wochen einen Termin bei meinem FA. Was könnte das sein?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus, liebe Grüße

1

Hallo, eine ganz normale Zyklusunregelmäßigkeit, sie brauchen sich keine sorgen machen. Ggf ist am Eierstock eine kleine Zyste , die wieder von selbst weg geht. Der Termin reicht völlig aus. VG fw