2 Fragen nach Geburt: Blutung und Vit. D/Calcium

Liebe Frau Dr. Weigert,

mein Sohn kam vor 8,5 Wochen in der 35. SSW auf die Welt. Mein Wochenfluss war nach 6 Wochen vorbei, ich mache auch fast täglich Rückbildungsübungen. Gestern bekam ich eine rot-bräunliche Schmierblutung/Ausfluss.

Ich stille 100%. Ist dieser Ausfluss dennoch die 1. Periode oder ist es noch nachträglicher Wochenfluss?

Meine andere Frage ist: Da ich Osteopenie habe, nehme ich täglich 2000 IE Vitamin D. Mein Vit. D im Blut ist 56 (Range laut Labor >20 bis <160 normal). Sollte ich diese Dosierung beibehalten? Calcium ist leicht erhöht, ich nehme aktuell 400 mg/Tag. Würden sie dies nun weglassen?

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Malou

1

hallo, da sie voll stillen würde ich diese Dosierungen belassen, da ja auch unter der stillzeit ein Defizit entsteht. Die schmierblutung kann entweder noch ein Rest sein der abläuft oder tatsächlich schon eine kleine Hormonregung. Einfach beobachten..., ist nicht schlimm. Vg fw