Embryo zu klein?

Gestern bei 7+3 hatte der Embryo eine SSL von 9,6mm. Eine Woche vorher, bei 6+4 war er bei 7,2mm. Herztätigkeit war angeblich beide Male zu erkennen. Ich bin jetzt jedoch unruhig, weil er ja in der 8. SSW etwa 1,5cm groß sein sollte. Ist der Embryo also zu klein?

Noch zur Info: Ich wurde schwanger durch IVF und hatte zwei Jahre zuvor eine Fehlgeburt, wo der Embryo sich ab 8+4 nicht mehr weiterentwickelt hat und da schon zirka eine Woche hinten dran war. Habe also echt Angst, dass es diesmal genauso wird. :(

1

Hallo, wie beurteilen denn ihre Ärzte das? Grundlegend kann es immer auch Meßungenauigkeiten gebe. Wenn die HA da ist und schnell genug, ist das Wachstum auch ok. Drücke die Daumen, vg fw

2

Hallo,
der Arzt hat nur gesagt, dass es Messungenauigkeiten geben kann. Die Geschwindigkeit der Herzaktivität her nicht kontrolliert. Kann es sein, dass der Embryo nicht täglich wächst, sondern in "Schüben"? Wann würden Sie den nächsten US ansetzen?
Danke und VG

3

Kontrolle in 2 Wochen, Vg fw