Dottersack zu groß?

Thumbnail

Hallo,
ich brauche bitte Ihrer Rat. Ich war 6+5 zum ersten Ultraschall. Der Frauenarzt war sehr zufrieden. Er sah einen Embryo mit Herzschlag (7,4mm).

Trotzdem bin ich verunsichert, da der Dottersack schon 5mm groß ist!

Mein Gyn sagte dass das Verhältnis zwischen Fruchthöhle und Dottersack passt, allerdings fiel mir auf, dass die Fruchthöhle schon recht groß ist und dadurch der Dottersack natürlich kleiner wirkt.

Ich mache mir nun Sorgen, da der Dottersack ja nich weiter wächst und ich gelesen habe, dass er nicht größer als 6mm sein soll.

Wie schätzen Sie die Situation ein?
Wird der Dottersack bis zur 10.ssw noch extrem wachsen oder kann man die Größe auf Grund der zeitgerechten Entwicklung des Embryos außer Acht lassen?

Es ist bereits meine 5.schwangerschaft und bisher lag der Dottersack zu der Zeit bei gerade einmal 3,5mm.

Liebe Grüße

1

...da der Dottersack ja NOCH weiter wächst, sollte das heißen

Ich habe Angst dass er in 2 Wochen bei 10mm ist...

2

hallo, sieht alles normal aus, keine sorgen machen bitte, VG fw