Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo, wir versuchen ein Baby zu bekommen. Leider scheint dies nicht so einfach wie gedacht. Ovulationstest mache ich, Folsäure nehme ich ebenfalls.
Letzen Zyklus kam meine Periode 4 Tage verspätet und ich hatte 3 Tage zuvor Schmierblutungen.was ich sonst nie habe. Jetzt war es so dass ich die woche vor der Periode ebenfalls ganz leichte Schmierblutungen hatte.
Was kann das denn bedeuten und wie kann ich die Chance auf ein Baby erhöhen?

1

hallo, das kann alle möglichen Ursachen haben. Ich rate einen zyklusmalender mit Messung des ES zu führen und dann sich nach 6 Monaten beim Arzt zum Gespräch wie weiter vorzustellen. Auch an den Mann sollte man dabei denken. Stichwort Spermiogramm. Bezüglich des Zyklus probieren sie mal Mönchspfeffer oder clavella über mehrere Wochen. Vg fw