HCG sinkt langsam nach partialmole

Hallo,

Ich hatte am 19.08 eine Ausschabung wegen einer partialmole. Mein hcg wert war bei ca. 475.000

Am 31.8 bei der ersten Blut Kontrolle war er dann nur noch bei ca 1650 und am 2.9. in der Uniklinik sogar nur noch bei 702. - Ultraschall sah an dem Tag sehr gut aus!

Leider geht es seit dem seeeehr langsam voran. Hcg wert am 16.09. bei 95 und jetzt am 5.10. bei 19.

Woran kann es liegen, dass er solangsam sinkt? Könnten doch noch Reste in der Gebärmutter sein oder würde er dann nicht sinken?

Wie lang sollte nach einer partialmole der hcg wert kontrolliert werden? Die Uni meinte, es reicht wenn er einmal unter der nachweisgrenze ist. Mein Frauenarzt meinte er möchte ihn zwei mal unter der nachweisgrenze sehen - aber wo liegt die nachweisgrenze?

Wir wünschen uns so sehr ein 2. Kind und würden gerne so schnell wie möglich unser Glück versuchen.

Liebe Grüße

1

hallo, wie er sinkt hängt vom Gesamtproblem ab, das kann man nicht vorhersagen. Aber wenn Restgewebe da wäre würde der HCG nicht bis unter NG sinken. In den meisten Laboren ist das unter 5. Einmal darunter würde mir persönlich reichen. Ich rate nochmal einen Monat eine normale Mens zu haben, dann erst zu starten ..Vg fw