Starke Zwischenblutung

Hallo,
Ich habe nun schon den zweiten Zyklus ab 2 Tage nach dem Eisprung Blutungen. Zeitweise sehr stark (fast wie meine Periode) und auch schmerzhaft. Es ist auch hauptsächlich frisches, rotes Blut.

Ich war heute bei meiner Gynäkologin und es wurde im Ultraschall nichts auffälliges festgestellt. Meine Kupferspirale sitzt perfekt, kein polyp oder myom oder anderes zu sehen.

Ihre Idee war ein Progesteron Mangel, da dafür ja Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte typisch sind. Allerdings war sie auch nicht wirklich überzeugt davon, weil das Problem jetzt so plötzlich und stark auftrit und auch starke, frische Blutungen eher untypisch sind..
Aber ich soll jetzt erst mal 3 Monate ab Eisprung Progesteron nehmen und dann schauen wir weiter.

Für mich ist das jetzt nicht wirklich zufrieden stellend.
Welche Ursache könnte das noch haben? Welche Untersuchungen wären sinnvoll? Vielleicht haben sie ja eine Idee.

Vielen Dank für ihre Mühe!

1

hallo, das Vorgehen ihrer Ärztin ist völlig richtig und absolut ausreichend. Es macht keine weitere Untersuchung sinn hier. Probieren sie ob das Progesteron den Zyklus stabilisiert, was anderes kann man aktuell nicht machen. Vg fw