Beschwerden nach Eisprung

Hallo Frau Dr. Weigert,

ich habe seit einigen Zyklen im Zeitraum des Eisprungs (ich weiß leider nicht ob davor, währenddessen oder danach) immer tagelang (heute den 5. Tag) Schmerzen im Unterleib. Es ist sehr schwer diese Empfindungen zu beschreiben. Es fühlt sich an wie ein Druck, wie als ob die Eibläschen prall sind aber nicht platzen. Vor allem wenn sich die Blase entleert, spüre ich den Druck sehr. Ein stechen und Piecksen ist auch dabei. Vor dem Eisprung und auch vor der Periode ist dieses Gefühl nicht. Ich mache mir Sorgen das da etwas nicht stimmt. Ich hatte vor 1 Jahr eine Ausschabung wegen einer MA, seitdem spüre ich das richtig intensiv. Kann es sein, das die freigesetzte Flüssigkeit durch den Eisprung so lange Beschwerden bei mit hervorruft? Oder was könnte noch der Grund dafür sein? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

1

hallo, ich denke dass es tatsächlich einfach diese funktionellen Beschwerden rund um den ES sind die sie plagen. Am besten man schaut mal im US zu diesem Zeitpunkt wieviel Flüssigkeit im Bauch ist und wie die ovarien aussehen. Das erklärt bestimmt die Symptome. Nach Geburten kann es stärker zu spüren sein leider. vg fw

2

Guten Morgen Frau Dr. Weigert,

ok, dann werde ich das mal beim Frauenarzt beobachten lassen. Ich danke Ihnen.