Zyklus nach entfernen der Hormonspirale

Hallo, am 18.12 wurde meine Mirena entfernt. Im Anschluss daran hatte ich starke Blutungen. Mehr als wenn ich meine Tage habe. Zu dem Zeitpunkt als ich meine Periode hätte bekommen sollen blieb diese aus und ein Schwangerschaftstest war negativ. Kann es sein dass das Ziehen der Spirale meinen Zyklus unterbrochen hat und mein neuer Zyklus nun mit der Blutung begonnen hat? Vielen lieben Dank!

1

hallo, ja das kann so sein da die Schleimhaut die jetzt eigentlich bluten sollte ja bereits abgetragen ist mit der Blutung die nach dem Ziehen der Milena auftrat. Einfach abwarten, bis sich das wieder reguliert hat, alles gute, fw

2

Hallo, ich antworte dir auch mal, bin zwar keine FA, aber könnte dir meine Erfahrungen mitteilen. Ich hatte meine Mirena auch vor 2 Jahren kurz vor Weihnachten ziehen lassen. Dann auch starke Blutungen...im Januar kam dann wieder Blutungen und ab da an, leif alles normal. Im Februar war ich dann bereits schwanger...also Kopf hoch, das pendelt sich schon ein! Versuch doch zwischendurch ovus zu machen, wenn du glaubst, dass es soweit wäre. Dann kannst du deinen Zyklus besser verstehen! Drücke dir die Daumen! Vg 👋🏼