Gehört man durch eine Schwangerschaftsvergiftung zur Covid19 Risikogruppe?

Liebe Ärztin,

Ich bin 35 Jahre und möchte gerne ein 2. Kind.
Leider war unser weg zum ersten Kind nicht einfach (2FG eine ELS) und letztendlich eine Gestose im letzten Schwangerschaftsdrittel.
Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass man mit einer Gestose auch zu einer Risikogruppe gehört was das Coronavirus betrifft.
Leider finde ich hierzu im Netz nichts.
Ist das so?

Lieben Dank für ihre Antwort.

1

hallo, die Frage ist ja eher warum sie das so definitiv wissen wollen. Bei Z.n. Gestose haben sie für ein erneutes Ereignis dieser Art eine erhöhte Wahrscheinlichkeit. Also werden sie sicher engmaschig kontrolliert und überwacht in einer weiteren Schwangerschaft. d.h. es ist eine formelle Risikoschwangerschaft. Allein von dem Begriff gibt es für sie aber keine Vor oder Nachteile auf Corona bezogen. Das ist für alle Schwangeren gleich. VG fw