Sehr starke Ängste 10 ssw aufgrund 2 vorheriger Fehlgeburt - krankschreibung?

Sehr geehrte Frau Weigert,
seit meinem letzten FA Termin sind meine Ängste wieder sehr stark ausgeprägt obwohl dieser positiv ausfiel, alles super Kind bewegt sich und das Herz schlägt kräftig sowie Größe ist genau dementsprechend. Ich hatte schon 2 Fehlgeburten in den frühen Stadien einmal 6 Woche und einmal 8 Woche. Soweit wie aktuell war ich also noch nie. Zudem bereitet es mir Angst das ich nächste Woche wieder arbeiten muss. Ich sitze zwar den ganzen Tag aber muss aus beruflichen Gründen über 219 Objekte bzw haushalte besuchen und habe so Kontakt zwar mit Abstand aber in dessen Wohnungen von über 500 menschen in den nächsten 4 Wochen... dies bereitet mir jetzt schon Stress und unglaubliche Angst. Mein FA schreibt mich nicht krank, er reagiert sehr empfindlich und meinte wenn ich das möchte soll ich mir einen neuen Arzt suchen. Ich möchte dies im Büro aber noch nicht erzählen erst nach meinem nächsten Termin der am 26.01 ist das ich schwanger bin. Aktuell bin ich 9+6. Könnte ich zum Hausarzt und ihm meine Ängste erklären und auf eine krankschreibung hoffen? Oder empfinden Sie ebenfalls das ich übertreibe? Ich habe wirklich einfach sehr Angst das sich mein Horror durch Stress wiederholt.
Ich danke ihnen für eine Antwort!

Viele Grüße

1

hallo, sie können sich natürlich auch an ihren HA wenden. letztlich ist es aber sinnvoll eine Variante mit ihrem Gyn und Arbeitgeber zu finden da die Schwangerschaft ja noch länger dauert. Beruflicher Stress ist eigentlich kein Grund für ein BV. Aber ihr AG muss für den geeigneten Coronaschutz sorgen, andernfalls kann/ muss er sie selbst ins BV schicken. Drücke die Daumen für eine gute Variante, fw