Frage zu Chlamydien Infektion

Hallo Frau Doktor,

ich habe den Verdacht auf eine Chlamydien Infektion. Mein Frauenarzt hat nun gestern einen Abstrich aus der Harnröhre sowie aus dem Gebärmutterhals genommen und eingeschickt.

Ich warte noch auf das Ergebnis.

Allerdings habe ich Angst das die Chlamydien schon in die Eileiter aufgestiegen sind.

Erkennt man die Infektion mit Chlamydien dann trotzdem mittels des Abstrichs? Weil der Abstrich wurde ja nur vom Gebärmutterhals und von der Harnröhre entnommen...

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

LG

1

hallo, ihr Gyn macht das aktuell alles richtig so. Sowohl im Cervixabstrich als auch im Urin kann man Chlamydien nachweisen. Sie müssen das Ergebnis abwarten oder bei v.a. eine Infektion schonmal mit der Einnahme von Doxycyclin starten. Unbedingt auch Partnerbehandlung wenn pos Resultat. Alles Gute, fw