Hormonfreie Verhütung

Hallo

Ich habe eine Frage wie sind Ihre Erfahrungen mit Persona? Ist es gut oder eher nicht? Ich möchte nicht mehr hormonell verhüten und aufgrund stärkerer Perioden ist die kupferkette leider auch keine Alternative. Welche Möglichkeiten habe ich alternativ noch zu?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Jelly

1

hallo, wenn sie einen stabilen Zyklus haben und wenig Schwankungen in ihrem Alltag kann das gut funktionieren. Natürlich sollte man hier auch Versager einkalkulieren. Eine sehr sichere Verhütung kann man nur mit der Pille oder Spirale grob erreichen. Hier muss man die eigene Vorgeschichte, Unverträglichkeiten oder Besonderheiten/ Risikofaktoren bedenken. Bei einer Hypermenorrhoe mit großem Blutverlust und gleichzeitigem Verhütungswunsch sind die Hormonspiralen die eleganteste und wirkungsvollste Alternative. VG fw