Verkalkte Plazenta - 39 ssw

Hallo!

Ich bin in der 39 SSW und war gestern zur Vorsorge. Der Arzt stellte fest, dass die Plazenta schon ordentlich verkalkt wäre( wobei er keinen genauen Grad mitgeteilt hat. Das CTG und das Fruchtwasser war unauffällig sowie die Kindsgröße. Dopplerungersuchung hat er nicht gemacht. Am Montag bin ich zur erneuten Kontrolle. Ich mache mir nun sehr sorgen, dass es meinem Kind schlecht gehen könnte und vielleicht sogar unterversorgt wird. Mein Arzt meinte, dass es noch nicht nötig wäre einzuleiten. Kindsbewegung kann ich noch deutlich und viel spüren. Ist eine Plazentaverkalkung in der 39 SSW häufig und wie sehen Sie das? Muss hier zwingend ein doppler gemacht werden wenn das ctg und Fruchtwasser in Ordnung ist ?

Danke für ihre Unterstützung!

1

hallo, bitte keine Sorgen machen, wann die Plazenta verkalkt ist individuell verschieden und hat zb auch was damit zu tun ob sie geraucht haben oä. Wenn das Wachstum , das FW und die CTG´s in Ordnung sind würde man das nicht als Kriterium zum Einleiten sehen. Dass es reglm. kontrolliert wird ist aber durchaus sehr ok. VG fw