Erhöhte Leukozyten?

Hallo Frau dr. Weigert
Vor ca. 2 Wochen hatte ich meine Vorsorgeuntersuchung. Ich habe keinen Anruf bekommen, was wohl ein gutes Zeichen ist und alles scheint in Ordnung zu sein.
Dort wurde aber hoher Blutdruck festgestellt. Daraufhin war ich beim Hausarzt, habe Donnerstag Urin abgegeben und es wurden erhöhte Leukozyten gefunden.
Ursache: unklar. Ich hab schon länger Probleme mit Infektionen im Scheidenbereich (BV) die kommen und gehen. Jetzt frage ich mich, hätte der FA das nicht bei der Untersuchung gesehen, wenn ich eine Infektion hätte? Ich hatte Schonmal eine chlamydien Infektion, bin aber seit 1 Jahr negativ. (Hatte in diesem Zeitraum mehrere chlamydien tests gemacht, die immer negativ waren) Klar kann es auch auf eine andere Infektion hinweisen, aber da ich stark Probleme habe, gehe ich davon aus.
Mein Ausfluss verändert sich immer mal. Die Konsistenz, Farbe.. ist aber jetzt nichts auffälliges gewesen. Das einzige was geblieben ist nach der chlamydien Infektion, ist ein kurzer, stechender Schmerz der zwischendurch rechts im unterleib aufritt. Zudem liegt meine gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter. Jetzt habe ich Angst, endometriose zu haben und dass ich dadurch evtl. Unfruchtbar werden könnte. Muss es zwingend unfruchtbar machen? Und muss es auch zwingend endometriose sein, wenn die Schleimhaut außerhalb liegt?
Fragen über Fragen, aber würde ich über Rat freuen lg

1

Achja was ich auch fragen wollte, können erhöhte Leukozyten auch auf eine Eilter oder Eierstock Entzündung hindeuten? Merkt man es wenn die Eileiter entzündet sind?

2

hallo, ich denke man muss das mal kurz sortieren. Leukozyten im Urin können ggf mal ein Anzeichen für zb eine leichte Blasenentzündung sein oder auch oftmals ohne Beschwerden messbar sein. Das hat nicht zwangsläufig was mit der Vagina zu tun. Gäbe es da Infektionen hätte ihr Gyn das sicher bemerkt. Eine Ektopie am Gebärmutterhals ist auch eine normale Erscheinung und hat nun rein gar nichts mit Endometriose oder Unfruchtbarkeit zu tun. Alles ist gut....VG fw