Pille Vertrag ich nicht

Hallo,

ich habe starkes PCO (Eierstöcke voll mit kleinen Eibläschen und nie einen Eisprung) und nehme die Lamuna 30. unter der Lamuna 20 war mein Eierstock trotzdem nicht ganz leer. Mit der 30er war dann alles prima. Seit der Geburt meines Sohnes Vertrag ich die Lamuna aber so gar nicht. Sie drückt sehr auf meine Stimmung und mir ist die 1. Woche schlecht. Zur Nacht einnehmen half nix, dann war mir nachts schlecht.

Mein Frauenarzt will jetzt dass ich die 20er ausprobiere...gäbe es denn so keine andere Alternative? Er sperrt sich etwas was anderes zu wählen. Bin 34.

Bin für Informationen dankbar

1

hallo, es ist doch eine gute Idee zu probieren ob sich ihr Befinden dann verbessert. Alternativ gäbe es noch die reine Gestagenpille im langzyklus , die einerseits Hormonschwankungen verhindert die die Stimmungen auslösen können aber gleichzeitig auch ggf die schlechte Stimmung verstärken kann. Das muss man ausprobieren. Vg fw