Schmierblutung & Kinderwunsch

Hallo, ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt! Mein Zyklus schwankt immer zwischen 25 und 28 Tagen. Regelblutung nur 2 Tage mit wenig Blut! Hormonstatus am Zyklustag 20 ok, also wohl keine GKS. Gbm schleimhaut auch gut! Schilddrüse ist eingestellt.
Aber ich habe immer ab ca 20 zkt Schmierblutungen bis zur Menstruation! Diesen Zyklus mit 23 Tagen sogar schon am zt 16.
Eisprung ist ca um den 12 zt. Danach habe ich einige Tage Schmerzen an den Eierstöcken beim Wasserlassen.
Was kann ich gegen die Schmierblutung machen. Kann ich so überhaupt schwanger werden? Nehme jetzt ab 17 zkt Uterogest, habe aber trotzdem noch Sb.

1

hallo, die SB spricht für eine GKS , egal welchen Wert das Progesteron hat. Viele Experten meinen sogar dass eine Abnahme des Progesterons in der 2. ZH sinnlos ist. Ich würde wenn nach 2-3 Zyklen immer noch SB trotz Utrogest sind das höher dosieren und /oder Mönchspfeffer dazu nehmen. Eine Hormonbestimmung am 3-5 ZT wäre zur Abschätzung einer Eizellreifungstörung mit nachfolgendem Progesteronmangel sinnvoll. Vg fw