Scheidenpilz

Hallo Frau Dr. Wiegert ,

Ich habe nach einer Antibiotika Behandlung nun einen scheidenpilz.

Ich habe allerdings nur noch die Creme von kadefungin zu Hause. Reicht es aus diese zu nehmen und außen aufzutragen oder muss ich mir auch noch die Tabletten aus der Apotheke holen für innen ?

Des Weiteren sind wir grade in der KIwu Phase. Wenn man den Pilz mit Kadefungin behandelt besteht trotzdem die Chance auf eine Befruchtung? Mein Eisprung war gestern...

Vielen Dank für eine kurze Info. :)

LG

1

Hallo,

nochmal ein kleiner Nachtrag. Ich habe mir nun die Vagisan Myko Kombi 1 Tages Therapie aus der Apotheke geholt.

Falls etwas befruchtet sein sollte, kann ich diese bedenkenlos anwenden? Oder kann das einer Einnistung schaden?

2

hallo, sie sollten die Kombipackung wie gedacht von ihnen anwenden. Die Einnistung ect stört s nicht. VG fw