Symptome Eileiterschwangerschaft

Hallo Frau Dr. Weigert,

ich bin seit gestern in der 6SSW und hatte gestern Abend schmerzen auf der linken Seite. Die Schmerzen waren nicht höllisch, aber strahlten in den Rücken sowie in den linken Oberschenkel. Nach 30min war alles weg. Könnte dies auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten?
Mir wurde Mitte Dezember eine Zyste am linken Eierstock entfernt und ich hatte auch Schmerzen bis Mitte Januar. Könnten die Schmerzen auch davon kommen?

Heute habe ich keinerlei Schmerzen, höchstens ein Druckgefühl auf der linken Seite. Meinen FA-Termin habe ich auch erst in 10 Tagen.

Ich habe an ES+10 sofort positiv getestet und keine Blutungen gehabt.

Liebe Grüße

1

hallo, nein ein kurzer ziehender schmerz im Unterbauch hat eher nichts mit einer ELSS zu tun sondern ist einfach ein funktioneller Schmerz der oftmals keine Ursache hat. Viele Frauen haben eine Gelbkörperzyste in den ersten Wochen der Schwangerschaft die mal ziepen kann. Vg fw