Kontrolle Killerzellen

Hallo,
Ich hatte in den letzten 11Monaten zwei Fehlgeburten und möchte jetzt einiges kontrollieren lassen. Unter anderem auch die Killer und Plasmazellen. Ich habe gelesen dass man dies per Blut oder Biopsie machen lassen kann. Mein Frauenarzt will momentan keine Gebärmutterspiegelung machen wegen der Infektionsgefahr nach der Fehlgeburt.
Kann ich diese Blutwerte auch bei meinem Hausarzt kontrollieren lassen oder muss ich zu einem Spezialisten? An welchem Zyklustag oder Tagen wird Blut abgenommen?
Vielen lieben Dank
Christine

1

hallo, meines Wissens machen das nur Kollegen in einem Kinderwunschzentrum, bei der Genetik oder einem Facharzt für Immunologie.... Zum Teil ist das auch seht teuer weswegen das nicht zum Routinelabor zählt und bestimmte Indikationen bedarf bzw auch ggf selbst bezahlt werden muss. Vg fw

2

Vielen Dank.
Würden Sie mir raten dies nach den zwei Fehlgeburten kontrollieren zu lassen?
Liebe Grüsse

3

hallo, nein tatsächlich nicht da es selbst wenn da Veränderungen ggf nachgewiesen werden es keine verlässlichen Studien gibt wie sehr das die Schwangerschaften wirklich beeinflusst oder nicht. Zudem gibt es keinen therapeutischen Ansatz....Vg fw

weiteren Kommentar laden