Pilzinfektion oder Einnistung?

Hallo ☺️
Mein Mann und ich haben zurzeit einen Kinderwunsch. Am Mittwoch nächste Woche müsste meine Periode kommen. Oder eben hoffentlich nicht.
Seit zwei Tagen habe ich das Gefühl ich bekomme eine Blasenentzündung. Sehr häufiger Harndrang aber keine Schmerzen und ein Ziehen/Druck im Unterleib. Heute war ich bei meinem Frauenarzt. Mein Urin war absolut in Ordnung. Er hat dann einen Abstrich bezüglich Pilz gemacht. Ergebnis kommt Dienstag. Bei der Untersuchung meinte er nur es ist leicht rot. Ich habe weder komischen Ausfluss noch Jucken oder brennen. Er hat mir trotzdem ein AntiPilzmittel verschrieben (Nystatin).

Ich bin mir sehr sehr unsicher ob ich das nehmen soll, da es sich eigentlich nicht wie ein Pilz anfühlt und auch das Ergebnis noch aussteht. Kann es auch sein ich habe solche Beschwerden wie vermehrten Harndrang und Druck und Ziehen von einer Einnistung?
Liebe Grüße

1

hallo, ja genau , ihre Symptome können alles bedeuten. Ich würde zunächst auf das Ergebnis des Abstriches warten und dann ggf das Pilzmittel nehmen. Sie verpassen dabei nichts wenn sie aktuelle keine Beschwerden vaginal haben. Drücke die Daumen, fw

2

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Dann warte ich das Abstrichergebnis 😊