Überfällig und 3 negative Schwangerschaftstest

Hallo. Ich habe folgendes Problem.
Meine Periode kommt eigentlich seit Jahren immer pünktlich, ich kann mir quasi die Uhr danach stellen. Ich verhüte nur mit Kondom und hatte auch bisher nie irgendwelche ungewollten Schwangerschaften oder ähnliches.

Nun sieht es so aus das ich laut meiner App am 10. März meinen Eisprung haben sollte. Zu der Zeit hatte ich eine Wurzelspitzenresektion und musste 5 Tage lang 3x täglich Antibiotika nehmen (Clindasaar). Meine Periode hätte am 24. März eintreten sollen, was aber nicht passiert ist. Ich bin jetzt genau 7 Tage überfällig und habe bereits 3 Tests gemacht, obwohl ich eine Schwangerschaft eigentlich ausschließen kann. Den ersten Test hab ich 2 Tage nach überfälligkeit gemacht, den zweiten nach 3 Tagen und den dritten nach 6 Tagen. Alle waren eindeutig Negativ!

Ich werde zeitnah natürlich meine Frauenärztin aufsuchen, aber im Moment hat sie noch Urlaub.

Kann trotz 3 negativen Tests eine Schwangerschaft bestehen? Hat das Antibiotika vielleicht meinen Eisprung verschoben? Ich bin total durcheinander...

Können Sie mir vielleicht was dazu sagen?

Ganz liebe Grüße 🍀

1

hallo, der weibliche Zyklus kann sehr wohl leicht beeinflusst werden durch Dinge wie zB Stress, Infektion, Medikamente... Also bitte ganz ruhig bleiben und abwarten wann die Mens einsetzt. Ich denke 3 SST reichen wenn negativ. Vg fw