Gliederschmerzen

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich (29.Woche) immer aufs Neue heftige Gliederschmerzen. Wie bei einem Infekt, alles habe ich kein Fieber oder sonstige Zeichen eines Infektes. Ich neige auch im nicht schwangeren Zustand manchmal dazu aber es ist jetzt viel heftiger und anhaltend und oft würde ich gerne Schmerzmittel nehmen. Woran kann das liegen? Für sämtliche Infektionen (CMV, Toxoplasmose, Corona, Parvovirus B19) war ich am Beginn der Schwangerschaft negativ, kann mir allerdings auch nicht vorstellen mich zwischendurch angesteckt zu haben. Magnesium hoch dosiert hat bisher keine Besserung gebracht

1

hallo, warum einige Schwangere Gliederschmerzen oder unruhige Beine haben ist noch nicht abschließend geklärt. Magnesium als auch körperliche Aktivität wie Ausdauer und Yoga kann helfen. Da es auch ein Zeichen eines Infektes sein kann würde ich bei Negativität im Verlauf unbedingt nochmal den AK Status testen lassen auf die genannten Infektionen. Schmerzmittel bleibt in der SSW nur Paracetamol , ist aber als dauerhafte Einnahme nicht empfohlen. VG fw