EUG oder Corpus Luteum ?

Sehr geehrte Frau Dr Weiigert,
mein Gyn war bei 4+6 & einem HCG von 2.290 unsicher ob er eine Fruchthöhle sieht.
Parallel konnte er nicht sehen ob man am Eileiter den Corpus Luteum oder eben eine fragliche ELSS sieht.
Daraufhin bin ich bei 5+1 ins KH - HCG war dann bei 3.590 - Fruchthöhle war inzwischen darstellbar mit fraglichem Dottersack ,aber auch hier ist man stutzig was es am Eileiter ist.
Corpus Luteum oder ELSS.
Ist es wirklich so Schwierig dies voneinander zu unterscheiden?
Heißt das ich kann wirklich aufatmen wenn morgen bei meinem Gyn ein Dottersack sichtbar ist ?
Bin heute 5+3 & habe keinerlei Beschwerden.
Lieben Dank & schönen Sonntag

1

hallo, ich hoffe es hat sich für sie heute gut geklärt. Und ja, manchmal ist es im US schlecht sichtbar und nicht immer ausreichend beurteilbar. Da hilft nur immer wieder eine erneute Kontrolle, das Labor und ein offenes Gespräch mit der betreffenden Frau. VG fw

2

Vielen Dank für die Antwort.
Heute wurde ein erneuter Ultraschall gemacht & eine intakte SS festgestellt.
Im Eileiter ist immer noch etwas zu sehen - er geht stark vom Corpus Luteum aus - wird aber aus Vorsicht nochmal nächste Woche kontrolliert.
Nochmal Danke & einen schönen Tag