Ureaplasma

Hallo,
Letzte Woche Dienstag wurde bei mir Ureaplasma festgestellt und habe Antibiotika Doxycyclin 200 bekommen.
Habe die auch 5 Tage genommen aber am Samstag hatte ich doll mit Übelkeit zutun und sie deswegen abgesetzt, habe das heute meine Frauenärztin gesagt und sie sagte sie will das in 2 wochen kontrollieren ob die 5 Tabletten vielleicht gereicht haben.

Kann Doxycyclin 200 den Eisprung verschieben bzw ausbleiben? Habe diesen Monat noch kein Eisprung gehabt.
Und seit Freitag habe ich Ausfluss so gelblich und immer nur ein Tropfen übern Tag verteilt,
Kann es durch das Antibiotika kommen , das die entzündung ausheilt und ich deswegen den Ausfluss habe?
Und wie kann man sich sowas einfangen? Habe kein anderen Geschlechtspartner ausser mein Freund.

1

hallo, der Ausfluss kann mit der Infektion zusammen hängen. Unbedingt nochmal einen Abstrich machen lassen damit die Infektion nicht wieder aufflammt. Ggf nochmal ein alternatives Antibiotikum benutzen sollte noch etwas nachweisbar sein. Der ES wird eigentlich nur durch die Tabletten nicht verschoben. Vg fw

2

Ich weiss nicht ob das rechtzeitig erkannt worden ist , ich habe angst dadurch das ich unfruchtbar werde ? Welches Antibiotika kann man noch dagegen nehmen was nicht so viele Nebenwirkungen hat ? Ist es normal das beim Antibiotika so ein ausfluss raus kommt ??

3

hallo, die alternativen Antibiotika verschreibt ihrArzt. Auch der kontrolliert ob ggf noch eine Infektion vorhanden ist. Das ist leider aus der Ferne nicht möglich. Bitte dahin wenden. VG fw