Pille abgesetzt - Nach 8 Monaten noch kein regelm. Zyklus

Hallo :)

Ich habe die Pille Ende Oktober 2020 abgesetzt. Direkt danach hatte ich die Abbruchblutung. Also dann Anfang November. Danach kam erst einmal nichts - bis Mitte Dezember.
Zuerst habe ich mich gefreut, weil mein Körper ja scheinbar direkt in Einklang mit sich selbst war....Pustekuchen :D

Danach war erst einmal Flaute. Ende Februar 2021 war mein Frauenarzttermin inkl. Ultraschall. Es konnte nichts Auffälliges entdeckt, aber auch noch nichts ausgeschlossen werden, weil das Absetzen noch zu kurz her sei.
Ich habe dann Mönchspfeffer und Folsäure verschrieben bekommen, weil mein Partner und ich nicht mehr verhüten.
Außerdem habe ich für 10 Tage ein künstliches Gelbkörperhormon eingenommen. Danach gab es dann auch eine Blutung, Mitte März.
Dann wieder Flaute.
Zusätzlich zum Mönchspfeffer und Folsäure habe ich mir im Mai einen Kinderwunschtee mit Frauenmantel und mehreren Kräutern bestellt, den ich seitdem täglich trinke.

Im Juni dann - am 22.6. (pünktlich im Spanien Urlaub) - habe ich meine Blutung bekommen auf ganz natürlichem Weg. Ich habe mich trotz des Timings sehr gefreut. Im Urlaub hatten wir auch ungeschützten GV, aber ich hatte meine Tage und somit ist eine Schwangerschaft ja ziemlich unrealistisch.

Jetzt ist der 26.7., Zyklustag 34, und ich warte schon wieder.

Nun meine Frage: Ist das alles noch im Rahmen? Ich habe etwas Bedenken, dass irgendetwas nicht stimmen könnte, da bei meiner Schwester PCOS diagnostiziert wurde.
Und kann ich meinen Körper irgendwie unterstützen, sodass der Zyklus regelmäßig wird?

1

hallo, rein von der Beschreibung her sieht es ja schon so aus als wenn eine Zyklusstörung vorliegt. Hier hilft ggf eine Blutentnahme um die typischen Ursachen zu sehen. Ggf ist es sinnvoll dass sie in jeder 2. ZH das Progesteron für 12Tage einnehmen um den Zyklus zu unterstützen. Mönchspfeffer unbedingt weiternehmen, das kann auch langfristig helfen. Ansonsten darauf achten dass sie normalgewichtig sind und die Schilddrüse in Ordnung ist. VG fw