Blutdruck in der schwangerschaft

Hallo,

Ich war gestern bei meiner Frauenärztin und diese stellte fest dass mein Blutdruck leicht erhöht war (der untere Wert)
Zudem hab ich Wasser in den Beinen, bis hoch zum Knie und in den Händen. Es ist mal mehr mal weniger.
Ich soll nun täglich 3 mal Blutdruck Messen, habe heute Mittag damit angefangen.
Nun ist es so, egal wann ich Messe beide Werte sind immer erhöht habe vor dem Abendessen gemessen 152 zu 99, dann dachte ich, gut nochmal nach dem Essen messen wert 147 zu 99
Auch mittags war der Wert schon so Hoch und auch am Nachmittag.

Jetzt mach ich mir etwas sorgen, ich hatte letztes Jahr im Nov. Eine MA im 6ten Monat.
Kann ich mit diesen Werten bis morgen abwarten und bei meiner Frauenärtzin vorstellig werden oder sollte ich doch heute Abend noch ins Krankenhaus fahren?

Lg Mel

1

hallo, ich hoffe sie konnten das mit ihrem Arzt klären und werden ggf nun auf ein Blutdruckmedikament eingestellt. Unbedingt weiter selbst messen 3x/Tag! vG fw