Erneuter Dammriss?

Guten Abend,
ich habe vor einem Jahr meine Tochter zur Welt gebracht. Dank des Trainings mit dem epi-no hatte ich nur einen leichten Dammriss, der nicht genäht wurde und einigermaßen schnell verheilte.
Heute ist mir aufgefallen, dass ich, nachdem ich beim gestrigen Toilettengang wohl zu übertrieben abgeputzt habe, heute beim Abputzen ein komisches Gefühl hatte. Fühlte sich ganz trocken und etwas unangenehm an, brannte sogar leicht. Die Stelle ist nicht direkt an der Scheide sondern eher am After. Sobald ich mit Klopapier hinkomme, blutet es leicht. Eine Hämorrhoide ist es nicht.
Könnte es sein, dass das die Narbe vom Dammriss ist? Was kann ich denn dagegen machen? Eincremen?
Danke im Voraus für Ihre Hilfe.

1

hallo, um den Afterbereich ist kein kleiner Dammriß , das passt nicht zusammen. Bitte sich dazu nochmal ärztlich vorstellen wenn die beschriebenen Beschwerden anhalten. VG fw