Ektopie sehr starke Blutung

Guten Tag :)

Ich möchte kurz mein Problem schildern; weil es mir keine Ruhe lässt. Ich bin 34 Jahre alt und habe ein Zyklus wie die Uhr. Ich hatte am 4.9 meinen 1. Tag der letzten Periode. Diese Woche Montag bekam ich ganz leichte Schmierblutungen die jeden Tag mehr wurden. kein gv garnichts... Heute sind sie wie die Periode. Leichte Unterleibsschmerzen sind auch da, kann aber auch daranliegen dass ich evtl in meinen Fruchtbaren tagen bin. Am dienstag hat eine Ärztin geguckt da waren die Blutungen aber viel weniger und meinte es ist eine Ektopie. Abstrich hat sie keinen gemacht. Freitag also gestern war ich in einer anderen Praxis weil meine Blutung stärker wurde und die erste Praxis mich auf nächste Woche vertröstet hatte. Nun blute ich wie bei der Periode. die Ärztin gestern nahm auch Ein Abstrich. Beide Ärztinnen sagten im Ultraschall sieht alles sehr gut aus. Ich habe dennoch Angst, dass vllt Krebszellen die Ektopie und somit die Blutung verursacht hat. Kann sowas realistisch sein? Selbst wenn es so wäre müsste man im ultraschall oder am mumu irgendwas anderes noch sehen? Das Ergebnis dauert ja 2-3 Wochen vom Abstrich. Wie lange können Blutungen wegen einer Ektopie anhalten ? sind periodenartige Blutungen normal ? ich hab wirklich grosse Angst.

Danke

1

hallo, ist denn sicher geklärt worden ob es tatsächlich eine Blutung der Ektopie ist oder doch ggf aus der Gebärmutter kommt? Dass Abstriche gemacht wurden ist vernünftig. Den Rest muss man abwarten. Eine so lang und kräftige Blutung aus der Ektopie ist eher unwahrscheinlich, ggf doch eine zwischenblutung im Zyklus? VG fw

2

beide Ärztinnen sagten, dass die Gebärmutter sehr gut ausschaut und für den Zeitpunkt im Zyklus genau so aussieht wie sie aussehen sollte. Leicht aufgebaute Schleimhaut... Dichte der GM und den Eierstöcken waren sehr gut sagten beide. Sie sagten, immer wenn sie an die Ektopie dran kamen lief da Blut raus. Die erste Ärztin wollte gar kein Abstrich machen. Die zweite hat es auch nur gemacht weil ich Panik hab. Beide sahen keinen Grund für ein Abstrich eigentlich. Die Blutung wird zwischendurch etwas besser wenn ich liege zB. Wenn ich auf Toilette gehe merke ich wie es wieder kommt...Der Geruch ist normal. Nicht ekelhaft. Normal halt.

3

hallo, ist es wirklich die Ektopie und der Abstrich in Ordnung, würde ich das im Verlauf dann veröden oder lasern lassen. vG fw

weitere Kommentare laden