Genitalherpes, Schmerzen ohne Ende

Sehr geehrte Frau Dr.,

ich habe vor nicht mal einem Jahr zum ersten Mal Genitalherpes gehabt. Seitdem hatte ich mehrere kleinere Ausbrüche, sprich ein Bläschen am After. Das Problem ist aber, dass ich seit dem ersten Ausbruch dauerhaft unter Zwicken, Brennen, Pieksen, Kribbeln im Intimbereich leide. Es wechselt sich ab. Mal ist es eher im Afterbereich, mal am Scheideneingang, mal betrifft es die komplette Vagina. Wenn ich mich bücke oder hinsetze zieht und zwickt es gerne mal richtig stark, sprich die Reizung wird mitunter durch Bewegung ausgelöst. Hängt das mit dem Herpes zusammen? Meine Frauenärztin meinte, dass man zwischen den Ausbrüchen beschwerdefrei sei und dass ich mir das wohl einbilden würde. Ich bilde mir das jedenfalls nicht ein. Gibt es ähnliche Fälle wie mich? Meine Lebensqualität ist massiv eingeschränkt, können Sie mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

YinYang

1

hallo, ich verstehe ihr Problem, es gibt immer mal wieder die situation dass der Herpes auch ggf diese Beschwerden in der Haut ohne direkte Bläschen macht da ja der Virus in den Nervenganglien lebt und dort Veränderungen herbeiführen kann. GGF hilft hier eine längere Einnahme von Aciclovir Tbl. um die Rezidivsituation zu senken und da Ruhe rein zu bringen. Ausserdem Immunsystem stärken! VG fw