Embryo mit Herzschlag aber kein Dottersack, bei 6+1

Sehr geehrte Frau Weigert,

ich bin gerade bei 6+1 und hatte im Ultraschall heute einen Embryo in der Größe von 3,6mm gesehen. Dieser hatte auch schon einen Herzschlag. Die Fruchthöhle ist recht groß bzw lang. Aber man konnte keinen Dottersack sehen. Den Arzt hat das nicht beunruhigt, er meinte alles wäre intakt nur der Embryo etwas zu klein (so 5.-6. Woche, aber ich bin zu 100% 6+1 also 7. Woche)….

Kann es sein, dass man den Dottersack nur einfach nicht sehen konnte? Also ich meine tatsächlich ob das medizinisch überhaupt möglich ist.
Ich lese nur von Fällen mit Dottersack aber ohne Embryo, bei mir ist es ja aber umgekehrt.
Geht das überhaupt und bedeutet es, dass es eine Fehlgeburt wird oder was kann da los sein?

Mit freundlichen Grüßen,
Jessi

1

hallo, keine Panik, einen Embryo ohne DS gibt es nicht weil ja der DS das erste ist zellulär was entsteht und daraus dann der Embryo....also nicht möglich. Man kann ihn unterschiedlich gut sehen. VG fw