Weiterhin Magnesiumeinnahme bei gereizten Magen

Hallo,

kurz zu meinem Sachverhalt:
Ich bin in der 27 SSW und habe einen verkürzten Gebärmutterhals auf 2,6 cm. Darum nehme ich schon seit Wochen eine erhöhte Dosis (900mg am Tag) an Magnesium. Seit einigen Tagen, habe ich davon Durchfall, Übelkeit und auch Erbrechen bekommen wegen Erbrechen war ich gestern auch im Krankenhaus und mit einer Infusion ging es mir viel besser. Es hieß, meine Entzündungswerte im Blut seien leicht angestiegen und ich hätte wohl einen gereizten Magen.

Nun meine Frage:
Darf ich weiterhin Magnesium einnehmen evtl. in einer kleineren Menge? Reizt das den Magen zusätzlich oder soll ich lieber darauf verzichten ein paar Tage?

Meine Befürchtung ist, dass wenn ich kein Magnesium einnehmen, das ist der Stand meines verkürzten Gebärmutterhals es sich verschlechtert dadurch.

Auf eine Antwort wäre ich Ihnen SEHR dankbar!

Liebe Grüße
Diana

1

hallo, kommt denn die Magenreizung durch das Magnesium? man kann hier durchaus zb Pantozol dazu geben als Magenschutz oder mal auf 600mg runter gehen... Es soll ihnen ja besser gehen. Letztlich kann aber auch der ganze Stress sich auf den Magen " legen"...Gute Besserung, fw