Ovulationstest einen Tag nach der Periode positiv

Thumbnail

Hallo,
Folgendes zu meiner Situation ich habe leider am 04.Sept meine Tochter in der 21 ssw verloren. Sie war sehr sehr krank und wir haben uns dann für eine stille Geburt entschieden.
Ich habe dann relativ nach 5 Wochen meine Periode wieder bekommen und jetzt im November mit dem Ovulationstest begonnen.
Und jetzt zwei Tage nach dem Ende meiner Periode dieses Ergebnis bekommen ( Siehe Bild)
Heute Morgen war der Wert extrem hoch und heute Abend wieder ganz niedrig.
Bin echt mit diesen Test überfordert was kann das denn sein?

1

hallo, ihr Verlust tut mir sehr leid. Vielleicht nehmen sie sch jetzt ganz in Ruhe zeit und versteifen sich nicht direkt auf den nächsten Eisprung, sondern lassen ihn einfach passieren. Der kommt, keine Sorge. Alles Gute, fw

2

Hallo Frau Weigert,
Das weiß ich natürlich mir geht es nur darum das Ovulationstest Bild zu verstehen wieso der Wert morgens/ mittags recht hoch ist und dann wieder runter geht…ob ich mir sorgen / Gedanken machen muss ….
Und möchte ihre Meinung hören was sie aus dem Bild heraus lesen …

3

Der Körper kann ja mehrmals im Zyklus den Versuch starten, einen Eisprung auszulösen, dann ist der Zyklus meist verlängert. Ob ein ES bei dir war, kann ja nur die erhöhte Basaltemperatur im Nachhinein bestätigen. Misst du die?