2. Fehlgeburt in Folge

Hallo, ich bin 43 und dreifache Mutter von 2 gesunden Kindern (1 und 6). Unser mittleres Kind ist leider 2 Tage nach der Geburt verstorben. Unser Wunsch nach 3 Kindern ist so groß, das wir es nochmal gewagt haben. Leider 2 Fehlgeburten in Folge (7. und 9 Ssw) innerhalb eines Jahres. Da die Uhr gegen uns läuft, möchte ich nun gerne wissen, ob man etwas tun kann um diesen Wunsch doch noch zu erfüllen. Müssten wir schon weitere Untersuchungen machen lassen oder ist das Ganze einfach meinem Alter geschuldet und wir müssen es weiter versuchen. Mein Frauenarzt sieht derzeit noch keinen Grund zum Handeln. Ich habe einfach Angst, das Warten unnötige Zeit (die wir nicht mehr haben) verstreichen lässt. Vielen Dank im Voraus!

1

hallo, ich verstehe ihren Wunsch. man muss aber absolut realistisch sein und es ist leider so dass ihre Schwangerschaftswahrscheinlichkeit bei 1-2% pro Zyklus liegt. Hinzu kommen altersbedingt vermehrt Aborte wegen genetischen Auffälligkeiten der Chromosomensätze . Das ist normal. Man kann nur Glück wünschen oder eine echte Kinderwunschtherapie/ Stimulation machen. VG fw