Bauchumfang zu groß/ Schwangerschaftsdiabetes

Hallo,
Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und muss seit der 24. ssw Insulin spritzen. Die Maße des Babys waren immer gut. Vor 2 Tagen war der Bauchumfang auf einmal bei 70% ich hatte in den letzten 2 Wochen tatsächlich teilweise zu Hohe werte. Jetzt mach ich mir totale Vorwürfe meine meine Ernährung wirklich nicht die beste war. Kann sich das auch wieder einpendeln. In den nächsten Wochen?

1

hallo, na wenn sie jetzt wieder streng auf die Ernährung und damit den BZ Anstieg achten kann zumindest der Bauchumfang sich stabilisieren. Letztlich dreht sich das aber nicht zurück. Es ist wirklich wichtig dass sie gut eingestellt sind da sie bereits jetzt die Grundbausteine für spätere Fettleibigkeit und stoffwechselerkrankungen bei ihrem Baby legen! VG fw

2

Alles klar Danke. Werd mich jetzt auf jeden Fall zügeln und hoffe, dass beim nächsten Arztbesuch wieder alles ok ist