AMH

Hallo Frau Dr. Weigert,
Am Fünften Zyklus Tag wurde bei mir Blut abgenommen für Zyklus Monitoring. Die meisten Werte sind innerhalb der Norm zwar zum Teil im unteren Bereich, aber zumindest nicht ganz schlecht. Allerdings habe ich eine AMH Wert von 0,13. Das verunsichert mich sehr. Ich habe einen BMI von 39, sehr unregelmäßige Zyklen, kaum nachweisbare Eisprünge, Ovulationstests werden nicht positiv steigen nur leicht an. Haben sie Erfahrungen wie ich die gesamte Situation verbessern kann? Gibt es überhaupt noch eine Chance auf eine Schwangerschaft? Meine Frauenärztin meinte nur mit Icsi. Sehen sie das auch so?
Herzlichen Dank für ihren Dienst.
Viele Grüße

1

hallo, sie haben das Alter nicht verraten, aber aus den vorliegenden Daten wird die Chance auf eine Schwangerschaft die sich von selbst einstellt äußerst gering. Es gibt ja viele Faktoren die hier eingreifen. Generell den BMI zu vermindern hilft dem Körper schonmal adäquate Zyklen zu machen und auch alles Risiken für Komplikationen innerhalb einer Schwangerschaft zu minimieren. Es wird ein Stück Weg hier vor Ihnen liegen. Alles Gute, fw