Schwanger mit Kupferspirale

Thumbnail

Hallo liebe Frau Dr. Weigert,
ich bin 32 Jahre alt und Mama von zwei tollen Söhnen. (4 und 2 Jahre alt)
Ich habe vor 1 Woche positiv getestet und bin völlig platt.
Ich war direkt bei meiner Gyn. Zunächst nur aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Dann wurde Blut abgenommen - HCG 93.
2 Tage später - immernoch aufgebaute Schleimhaut HCG 220.
Wiederum 3 Tage später eine Fruchthöhle direkt neben der Spirale unter dem Schirmchen ich hab sooo geweint - anscheinend möchte da jemand ganz dringend zu uns.

Meine Gyn kann die Spirale nicht ziehen - wie man auf dem Bild erkennen kann, würde sie es mit rausziehen.
Ich möge am Dienstag nochmal hin.

Ich weiß, dass Sie nicht in die Glaskugel schauen können. Mein Bauchgefühl sagt: ich bin soooowas von schwanger.
Ich hatte zwischen meinen Jungs eine FG direkt in der 4. SSW - da habe ich es irgendwie gespürt.

Was kann ich machen, damit die Schwangerschaft MIT liegender Spirale normal verläuft? Was sagen Sie mit Ihrer Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus - ich bin so unendlich aufgeregt.

1

Hallo, das passiert in der tat manchmal leider trotz Spirale. Aber gut wenn sie es zulassen ... Wie auf dem Bild dargestellt ist wird sich wahrscheinlich die Spirale mit wachsender FH und größerem Uterus an den Rand drücken lassen. Das ist dann häufig unproblematisch und wird mit der Geburt sozusagen mit ausgeschieden. Ich drücke fest die Daumen, aber selbst etwas tun dafür können sie leider nicht das alles gut geht. VG fw

2

Vielen lieben Dank für die tolle Antwort. Das macht mir Mut und lässt mich fest darauf hoffen, dass alles gut gehen wird.
Ich werde diesen Feed gern nutzen, um Neuerungen zu erzählen :-)

3

Hallo Frau Dr. Weigert,
gestern haben wir das pochende Herzchen gesehen 🥰 Und es ist so wie sie es sagen: mein kleines Wunder schiebt die Spirale einfach zur Seite. Bis auf die Übelkeit habe ich keinerlei Beschwerden :)

weiteren Kommentar laden