Starke Schmerzen beim Eisprung/Periode

Hallo,

ich habe seit Juli wieder meine Tage nachdem ich meinen Sohn abgestillt Habe. Seitdem habe ich um den Eisprung rum immer recht arge Schmerzen, wie wenn meine Periode kommt, manchmal ist mir auch schlecht, auch bei der Periode habe ich starke Schmerzen.
Gibt es irgendwas womit man das mildern kann? Irgendwelche Tees, homöopathischen Sachen oder zur Not auch Medikamente?

Vor meiner ersten SS hatte ich das nie so arg.

1

Achja, ich fühle mich sowohl beim Eisprung als auch bei der Periode immer sehr kreislaufschwach. Wie wenn ich krank werden würde. Ist auch sehr schwierig beim arbeiten etc .

2

hallo, kann ich verstehen, ist durchaus nach Schwangerschaften und Geburten viel intensiver zu spüren. Um den ES herum ist das schwierig zu managen, da eher hormonell ggf mit Pille und co veränderbar. Einige Tage vor der Mens kann man hochdosiert Magnesium nehmen bis zum 2-3 Tag Blutung oder Magnesium phosphoricum Globuli. Das kann lindern. Ansonsten ggf Hormonspirale um Krämpfe und Blutungen positiv zu beeinflussen. VG fw