ÜZ nach Ausschabung

Hallo,
ich hatte am 28.01 eine AS nach MA in der 9 SSW. Der Eingriff verlief ohne Probleme. Meine Gynäkologin hat mich daraufhin jedoch nicht wieder untersucht, sondern mir wurde nur am Telefon mitgeteilt, dass ich 3 Monate warten soll.
Habe jetzt am 07.03. meine erste Menstruation bekommen und frage mich, ob wir den neuen Zyklus schon wieder ohne Verhütung starten können.
Es gibt so unterschiedliche Empfehlungen. Habe nun von gar nicht warten bis ein halbes Jahr warten alles gehört.
Was empfehlen Sie? Seelisch fühle ich mich bereit, möchte aber auch kein unnötiges Risiko eingehen.

1

hallo, wenn es ihnen gut geht und sie einen normalen Zyklus haben spricht nichts dagegen es zu probieren. Es gab unterschiedliche Studien dazu, keine hat eine definitive Zeit gezeigt die man warten sollte. VG fw