Wie war Euer Heirats-Antrag?

Hallo an alle Vermählten bzw. Verlobten,

wie war Heiratsantrag?
Wer hat gefragt, besonderer Anlass (wann, wo?)???

Über viele Antworten würd ich mich freuen!

LG dinchen84

1

Hallo,
Oktober 2006: Ich im 5. Monat schwanger; wir haben beide gesagt daß wir vor Weihnachten noch Standesamtlich heiraten wollen. Ich : Ich möcht aber einen schönen Antrag haben
Er: ok ich mach es an einem passendem Moment
Ende Oktober: ( Werbepause, wir auf der Couch )
Er: Du, ich glaube wir sollte mal nach einem Termin schauen gehen.#schock

........ das war mein Antrag!#augen

Aber egal, dafür war die Hochzeit das schönste was ich mir vorstellen konnte. Standesamtlich am 24. November 2006 und Kirchlich am 17.08. 2007.

Es waren zwei so wundervolle Tage, da verzeih ich den vemasselten Antrag gerne.

Lg dani

2

Also, gemacht hat er ihn am 13.09.2006 (nach fast 8 Jahren wurde es auch langsam Zeit, oder?! *fg*). Und so war er:

Zu Weihnachten 2005 hat er mir eine Ballonfahrt geschenkt und das obwohl ich totale Höhenangst habe. Gefahren sind wir also am 13.09.2006. Insgesamt sind wir gut eine Stunde geflogen, dann wurde es langsam dunkel. Kurz vor der Landung im Sonnenuntergang (*seufz*) gab er mir kleines Kästchen. Er ging auf Knie und wartete darauf bis ich endlich die Verpackung abhatte (sowas von blöde verpackt). Als ich es endlich ausgepackt hatte, nahm er das Kästchen, öffnete es und fragte er mich: "Willst du meine Frau werden?" Ich habe total gezittert und konnte es einfach nicht glauben, was da gerade passiert. Ein ganz schwaches "Ja" kam über meine Lippen. Er streifte mir den Ring über (er passte überings perfekt! ) und wir küssten uns.

Später hat uns der Ballonführer erklärt, dass das in 8 Jahren und über 250 gemachten Fahrten, noch nie jemand getan hat.

Insgesamt war es einfach perfekt. Genauso romantisch habe ich mir immer meinen Antrag vorgestellt!!!


Liebe Grüße
Doreen

Countdown zur kirchlichen Traumhochzeit: 10 (!)#schock#schock Tage

3

Hallo!

Ich bekam meinen Antrag an unserem 10-jährigen "zusammensein" Tag. Wir waren schön essen und er hat mir ein kleines Päckchen gegeben. Dort war ein Ipod drinnen und an der Rückseite war eingraviert: "Willst du....." und als ich ihn dann ungläubig angesehen habe, hat er mir den Ring gegeben und mich gefragt.
Das war echt perfekt.

Und wie wars bei dir?

LG
Solveig

5

Tja, klar spricht man mal das Thema Heiraten an.
Ich sag dann immer: "Da musst du mir erst einmal einen schönen Antrag machen!"
Aber leider war er bei der Verteilung von Romantik und Ideen wahrscheinlich der letzte in der Reihe und hat davon nichts mehr abbekommen. #schmoll
Nun warte ich eben und bin am überlegen ob ich den nicht machen soll. Sch... auf die alten Bräuche das der Mann den machen muss.

Was sagt Ihr dazu?

6

Wenn er grundsätzlich heiraten will, dann mach Du den Antrag!:-)

4

Hallo,:-D
mein Antrag war ganz romantisch.#herzlich#herzlich
Ich war gerade von der Arbeit heimgekommen, bin auf Sofa gesessen, und da ging unsere Stereoanlage an und unser Lied kam. Mein Mann kam mit einem riesen Strauss roter Rosen ins Zimmer, kniete vor mir nieder und fragte mich ganz lieb und mit Tränen in den Augen, ob ich ihn heiraten will. #heulNachdem ich ja gesagt hatte, holte er ein Schächtelchen mit unseren Ringen und steckte mir mein Ring an.. Mir liefen die Tränen die Wange runter.#freu

Wir haben dann an unserem Jahrestag geheiratet.#huepf

Viele liebe Grüßle#herzlich
Caro

7

Oh ja, hier mach ich mit!!!

weihnachten 2006 ich bekam eine reise nach paris von meinem schatz geschenkt....."na" hab ich gedacht "was hat das denn zu beudeuten?"
9.Januar 2007 wir sind abens schön essen gegangen, mit bick auf den eifelturm saßen wir da und haben ein super tolles essen genossen!
dann wollte mein schatz noch auf den eifelturm, es war 22 uhr, was für ein ausblick auf das erleuchtete paris...wow!!!

und dann ging er auf die knie, machte mir eine liebeserklärung, streckte mir einen rng entgegen und fragte mich ob ich seine frau werden möchte!#hicks

um uns herum find es auf einmal an zu klicken, alle touristen waren dabei diesen moment zu fotografieren!#freu

ich bekam noch rote rosen und alles war perfekt!

ntürlich habe ich ja gesagt!;-)

lg lore

8

Hallo, total romantisch...........hätt ichs gerne gehabt;-).Mein Verlobungsantrag hat er mir in einer Kneipe gemacht. Nüchtern!!!! #freu Da waren wir 6 Monate zusammen. Und der richtige Antrag war dann auch in einer verrauchten Kneipe nach ein paar Bier. Ich hab trotzdem Ja gesagt. Wir sind seit März 2000 zusammen und haben im Januar 2002 geheiratet. Im November des selben Jahres kam unser Sohn. Letztes Jahr im Juli kam unsere Tochter dann war ich wieder schwanger bis vor fast 5 Wochen da hab ich es leider verloren. Mein Mann war eine grosse Stütze. Da hab ich mal wieder gemekt das ich genau den richtigen geheiratet habe. Ein toller Mann und Vater. Aber er war und ist kein Romantiker. Manchmal schade. Aber wir sind sehhhr glücklich und lieben uns.
Liebe Grüsse
KAti mit Jordan(4), Jessy-Jo(14 Monate) und unserem #sternchen fest im#herzlich

9

Hallo!

Also bei uns war es so, dass er den Antrag gemacht. Wir waren da noch nicht ganz drei Jahre zusammen. War aber total süß! Er hat mich noch im Büro angerufen, dass er länger arbeiten muss, weil er noch ein Meeting hätte... nichts ungewöhnliches also.

Ich also schön nach Hause, geparkt und nachdem er ja später kommen sollte bin ich noch kurz zu Fuß einkaufen. Naja ich konnte ja nicht wissen, dass er mit zittrigen Knien auf der Dachterrasse gewartet hat, sonst wäre ich wahrscheinlich hoch gerannt #hicks Nun gut ich hoch und will die Türe aufmachen hängt da eine Kerze vor der Tür... ich mich schon gewundert... weil es sollte ja keiner zu Hause sein. Türe auf und was erwartet mich? .... ein Weg von Rosenblättern und Kerzen der mich auf die Dachterasse geführt hat und da saß er mit einem Berg von Rosenblätter (in dem mein Ring versteckt war) und einem großen selbst gebastelten Herz auf dem Stand - ich liebe dich - er hat mich dann ganz süß gefragt und natürlich war die Antwort JA! Haben dann noch eine flasche rose Rotkäppchen aufgemacht, die bei der Aufregung dann noch übergeschäumt ist und alles eingesaut hat und ich hatte ein weißes Shirt an... dass danach rosa war :-) Aber ich habs immer noch! ;-)Besser hätte er den Antrag nicht machen können #herzlich#herzlich

Grüße

10

Hallo!

Der Antrag, den ich bekommen hab, war irgendwie süß-romantisch, so wie ich es von meinem Captain Chaos einfach immer erwartet hatte:

Es war am 27.12.06, wir waren bei meinen Eltern zu Besuch, nachts um halb eins bin ich ins Bett und er meinte: "Ich bleib noch eine Weile bei deinem Papa sitzen." Dachte mir nichts dabei, das machen die zwei eigentlich immer, wenn wir zu Besuch sind.
10 Minuten später kam er rüber zu mir ans Bett, zuppelte ein bißchen an mir und dann schaute ich ihn an: "Du, der Bernhard ist einverstanden, jetzt frag ich dich: Willst du mich heiraten?" Sagte er total vorsichtig...
Ja, das war mein Antrag, hab natürlich ja gesagt. Den Ring bekam ich dann am 30.12. Die Post hätte ihn vor Weihnachten ausliefern sollen, aber da ging wohl was schief. Macht ja auch nichts.
Und der große Tag ist jetzt am 29.02.08 *freu*

LG
mausbaer

11

Wunderschön. Auf meiner Lieblingsinsel bei Sonnenuntergang. Ich hab damit nicht gerechnet, ich hatte nämlich selbst Ringe genau für diesen Anlass in der Hosentasche... War perfekt. Mehr einig kann man sich wohl nicht sein...

LG Jazza

#huepf 22.06.2005 #huepf