Idee nach der Kirche

Meine Schwester heiratet im April.Nach der kirchlichen Trauung möchten wir sie und ihren Mann mit einer Überraschung vor der Kirche überraschen.Wer hat eine tolle Idee ,die toll ankommt?Luftballons steigen zu lassen,wollen wir nicht.Von daher suchen wir eine Idee ,die für staunen sorgt und total rührend (heul)wirkt.
Würden uns sehr über eine Idee freuen

Gruß Katja #gruebel

1

gleich nach der kirche finde ich bei allem, was gemacht wird, die gefahr zu hoch, dass es unter geht. oft kommen da auch noch vereine oder nachbarn, das dorf dazu und haben sich was einfallen lassen. voll der trubel...

richtig schoen finde ich das hier:
http://www.flammea.de/bestell/bestellung.htm
Waere dann halt eine Alternative fuer abends.

LG
Barbara

2

Hallo!
Ich war mal auf einer Hochzeit, da wurde dem Brautpaar bei Herauskommen aus der Kirche ein riesengrosses Leintuch hingehalten. Darauf war vorn und hinten ein riesengrosses Herz gemalt. Beide bekamen eine Schere und mussten das Herz ausschneiden. Danach hat der Bräutigam die Braut durch das Herz getragen.
Also vielleicht eine hilfreiche Idee.
Liebe Grüsse;-)

3

Schwieirg ich denke das meiste das ich kenne ist schon so abgelutscht (also zumindest bei uns, war aber auch schon auf 10 Hochzeiten - große Familie).

Da gäbe es:

Baumstamm gemeinsam zersägen

Herz aus Leintuch gemeinsam ausschneiden

Ballons steigen lassen

Rießenpuzzle mit Paarbild zusammen setzen lassen


Oder Kleinigkeiten:

Tauben steigen lassen
Wedding-Bubbles schießen (Seifenblasen)

Oder du bestellst ihnen ne toll geschmückte Kutsche, die sie allein (da können sie nochmal die Trauung durchsprechen) zur Feierlocation bringt.

Und was ich bei ner Kollegin auf der Hochzeit toll fand: Ihre Freunde hatten den beiden an der Kirche eine Bank aus Holz geschenkt. Die war aus zwei verschiedenen Holzarten gemacht (wie das Paar eben auch :-)) und sollte gemeinsam nutzbar sein. Ein tolles symbolisches Geschenk.

Oder du machst was berufsbezogenes. Meine Schwester und ihr Mann arbeiten z.B: in der Computerbranche und haben vor der Kirche dann Computer mit Kabel verbinden müssen, bis sie funktioniert haben (sind da gegeneinander angetreten). Das haben die Kollegen so vorbereitet. Ist halt ehe rlustig las romantisch :-).

LG cami die hofft sie konnte ien paar Anregungen geben.