Habt ihr auch kurz vorher nur noch streit?

Hallo!
Wir wollen am 3.5. heiraten und seit das feststeht haben wir nur noch streit,geht das noch jemanden so?
Hab das Gefühl er nimmt mich als Selbstverständlich.Er gibt sich gar keine mühe mehr und Zärtlichkeit bekomm ich gar nicht mehr.Ich liebe ihn so sehr und will ihn auch heiraten aber ich hab das gefühl er heiratet nur aus Pflichtbewusstsein weil es jeder von ihm erwartet jetzt wo wir ein gemeinsames Kind haben.Es ist auch so wenn es ums Thema hochzeit geht tut er so als geht ihn das alles nix an!
Dann gab es vor 2 monaten was wo er mir total weh getan hat und er hat mir versprochen er macht es nicht mehr und bemüht sich um unsere beziehung und er hat es wieder getan und bemühen tut er sich gar nicht,das weiß er aber auch!
Es ist mittlerweile schon so weit das er schon die dritte nacht auf dem sofa geschlafen hat und ich heute am liebsten zu meinem Vater gehen würde um ihm mal zu zeigen das es so nicht mehr geht!
Sorry für das ganze blabla!

Yvonne

1

Hallo,

vielleicht solltest Du die Hochzeit nochmal gut überdenken...

LG Carrie

2

... das hört sich aber nicht gut an.......

Gerade in der "Vorbereitungszeit" sollte man doch viel Spass haben und sich auf die Hochzeit freuen.

Wenn es schon soweit ist, dass er auf dem Sofa schläft, so würde ich auf jeden Fall alles nochmal gut überdenken. Klar ist das schwierig, wo doch schon alles geplant ist... aber besser jetzt nochmal einen Rückzieher machen, als in ein Paar Jahren schon geschieden zu sein.
Ein gemeinsames Kind bedeutet nicht, dass man auch heiraten muss!
Sprich mit ihm, ganz deutlich und frag ihn, ob er Dich aus Liebe heiratet oder nur wegen dem Pflichtbewusstsein.
Wenn er Dir nicht sofort darauf antwortet, wüsste ICH was ich zu tun hätte.

Ich wünsche Dir viel Glück

LG Toxi

3

Na gut, wir haben uns vor der Hochzeit auch noch einmal so richtig schlimm in den Haaren gehabt, aber er hat mir nie das Gefühl gegeben, mich nur aus Pflichtbewusstsein zu heiraten oder mir mit Absicht weh getan...

Wie lange seit ihr schon zusammen?

LG Jazza

6

Hallo!
Mit dem wehtun war es so er hat hehofft ich mrerk nicht das er es wieder getan hat.Wir sind 4 1/4 Jahre zusammen

7

Na nu, was hat er den gemacht womit er dir weh getan hat und gehofft hat, dass du es nicht merkst....? Hoffe das ist dir nicht zu persönlich...

weitere Kommentare laden
4

ich würde an eurer stelle auch noch mal darüber nachdenken, ob eine hochzeit im moment wirklich das richtige ist. nur wegen kindern muss man heutzutage wirklich nicht mehr heiraten. redet mal miteinander und sprecht euch aus. so würde ich auf jeden fall nicht heiraten wollen.
wir wachsen durch die hochzeitsvorbereitungen nur noch mehr zusammen und wenn es schon soweit ist, dass er auf dem sofa schläft, sollte man wirklich dir gründe für eure hochzeit noch mal überdenken.

5

Das klingt leider nach mehr als nur Hochzeitsvorbereitungs-Streß. Sei Dir klar drüber, daß Du bei der Hochzeit versprichst, ihn für den Rest Eures Lebens so zu nehmen, wie er ist - ändern wird er sich nicht durch die Hochzeit.

12

Hallöchen liebe Yvonne.

Wir hatten vor der Hochzeit auch viel Streit. Aber auch nicht wegen der Hochzeit, sondern.... tja wegen was denn? Ich liebe meinen Mann auch über alles, aber bei mir war irgendwie ein Druck da. Ich dachte auch, dass da noch mehr sein sollte. Ich hatte immer die Vorstellung, dass jetzt alles wie im Film sei. Kitsch, zärtlichkeiten, zusammen Hochzeitspläne machen... Ach, einfach alles rosarot und himmelblau. So war es hald auch nicht und ich wurde irgendwie unzufrieden. Aber das hat sich alles wieder gelegt und unsere Hochzeit wurde supertoll und ich bereuhe diesen Schritt auch nicht.

Aber so wie Du schreibst, ist es bei Euch schon heftig. Ich würde mal mit Deinem Schatz reden. Aber nicht einfach so. Dann sehen es die Männer immer als Vorwurf. Mach Euch schön Abendessen und leite Euer Gespräch einfach mal auf dieses Thema. Sprich über Deine Wünsche und Vorstellungen. Aber denk nicht, dass nicht richtig ist, Ihr zu heiraten. Jetzt noch nicht. Gib nicht so schnell auf.

Ich wünsche Dir alles Gute und wenn Du willst, schreib mir ruhig über VK.

Liebe Grüsse.