Frage an die, die ein Büffet haben

Guten Morgen,

ich wollte mal fragen, wie viele verschiedene Vorspeisen, Hauptgänge und Desserts ihr habt.

Wir haben Angebote mit
- Suppe, verschiedne Salate, 7 kalte Vorspeisen und Brot
- 2 Hauptgänge
- 3 Desserts

Aber ich finde 2 Hauptgerichte etwas wenig
3 sollten es mindestens sein oder #kratz
Auf der anderen Seite ist das Hotel spezialisiert iauf die Ausrichtung von Veranstaltungen udn müssten ja demnach wissen, was man so nimmt.

Was meint ihr?

1

Hallo!

Wir lassen auch ein Buffet komen.
wieviel Personen seid ihr denn?

Wir haben mindestens 5 verschiedene Fleischsorten, Suppen, Gemüseplatte usw. Salate und Brote mache ich seber, auch Obstkorb und Käse- und Fischplatte machen wir selber, hat sogar die Dame des Hotels gesagt, dass es viel günstiger wäre, wenn man es selber macht.
Wieviele Personen seid ihr denn?

4

Wir sind so ca. 40 Personen
Mitbringen ist nicht erlaubt, aber das würde ich auch nicht wollen.
Mal schauen, was die anderen sagen.

2

Na jedem wie es gefällt ...
wir hatten nur Salatbuffet und eine weiße Tomatensuppe als Vorspeisen.

3 Hauptgänge (2 Fleisch, 1 Fisch) mit 5 versch. Beilagen und ca. 20 verschiedenen Nachspeisen (von der Familie), nachts noch Käseplatten.

Es sollte so sein wie IHR es euch wünscht.

LG C

5

Die vielen Voprspeisen finde ich sehr wichtig und schön, das wird auf jeden Fall bleiben.
Bei den Hauptgängen wären 3 so wie ihr es hattet denke ich optiimal: 2x Fleisch udn 1x Fisch

3

Hallo

Wir machen auch ein Buffet

-Vorspeisen

6Salate: Nuddeln, Reis, Grüner Salat, Karotten, Gurken, Tomaten

Roher Schinken, Gekochter Schinken, kalter Rostbeaf, Tomat Crevette, Saumon, Rieslings pastete,(ich weiss nicht ob es das auch in D gibt)

-Hauptgänge

Prince Orloff
Cháteau Briand

-Beilagen:
Pommes Dauphines
Pommes
vielleicht noch gebratene Kartoffeln

-Gemüse:
Salat
Blumenkohl überbacken
Erbsen mit Möhren

- Desserts:
Hochzeitstorte
Obstsalat
vielleicht noch eis
und ich habe einen Schokobrunnen gekauft

Wir sind ungefähr 40 Personen und ich denke 2 Hauptgänge reichen völlig


LG Sandra


6

Ja, wir sind auch so um die 40 Personen.
Viele Vorspeisen finde ich klasse, aber bei den hauptgängen überlege ich noch ob nicht 2x Fleisch und 1x Fisch #gruebel

7

Wir heiraten am 23.August und wir wollen kein Fisch weil es mir zu gefährlich ist!
Ich denke mit 2 Hauptgängen ist schon genug auswahl bei 40Personen!


LG Sandra

weitere Kommentare laden
8

ich habe zwar kein Buffet aber antworte dir mal trotzdem....

Ich denke, es kommt darauf an, aus was denn die zwei Hauptgerichte bestehen und was du für Beilagen hast so dass beispielsweise auch Vegetarier vom Haupgang profitieren können. Wenn es zwei Fleischgerichte sind und dazu beispielsweise nur Reis, dann kommen die Vegatarier recht mager weg...
In meinem Bekanntenkreis essen viele Fisch aber kein Fleisch oder umgekehrt, ich würde glaube ich sicher ein Fleisch und ein Fischgang anbieten. oder eben zwei Fleisch und ein Fisch. Oder 1 Fisch, 1 Fleisch und 1 Vegetarisch und dazu dann Beilagen (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse oder was auch immer!)

Liebe Grüsse
Nadine

10

Ich habe noch gar nicht so genau nach den beilagen geschaut, aber da hast du schon recht!
#danke

11

Hi
wir haben als Vorspeise auch Suppe, versch. Brote und Salate, Fischplatte, Grillgemüse mit Schafskäse, Scampi auf Ruccola, Hähnchenflügel

Hauptspeise: gekräuterte Putenbrust, Schweinelende, Rinderrücken, versch. Soßen und Gemüse
Nachspeise: Apfelkuchen mit Vanilleis, Obstsalat und den restl. Kuchen von Mittags

ich denke 3 Fleischsorten sind absolut ok ( falls ihr vegetarier habt evtl noch Fisch oder so was anbieten)

Wir feiern auch im Hotel und die meinten 3 Hauptgerichte sind ausreichend.

vlg

12

Hallo,

wir sind 80 Personen.
Bei uns gibt es eine Suppe als Vorspeise und dann noch einen Tomaten-Morzarella-Spieß mit Dip als Zwischengang.
Zum Hauptgan gibt es dann Wild, Schwein; Geflügel und Fisch, da es bei uns Vegetarier gibt. Beilagen Nudeln, Reis, Kroketten, Kartoffeln und Knödel und dann noch eine Gemüsepfanne. Daneben gibt es Salat und Antipasti. Zum Nachtisch gibt es eine Eisbombe.

Ich finde, dass ihr viel an Vorspeisen habt. Hauptgänge sind für die Anzahl von Personen bei euch ok.

LG didilinchen

13

Hallo!

Wir machen auch Buffet für insgesamt 80 Personen.

Vorspeise:

- Hochzeitssuppe (wird am Tisch serviert)

Hauptgang:

- 2x Fleisch, 1x Fisch
- versch. Gemüsesorten, Nudeln, Kartoffeln, Kroketten
- 3 versch. Soßen
- versch. Blattsalate
- Lachs, Forelle, Melone + Schinken, mariniertes Gemüse, Spargelröllchen, kl. Frikadellen,

Dessert:

- versch. Cremedesserts, rote Grütze, Mousse au chocolat, auf Wunsch Eis

Ich glaube das war es.

LG Kerstin