Flitterwochen - wie, wann, wo buchen, ausserdem: wohin???

Hi,

meine Fragen stehen ja schon oben.

Brauche mal wieder Eure Erfahrungswerte.

Mich beschäftigt aktuell die Frage wielange im Voraus man buchen sollte. Ausserdem, ob es spezielle Angebote für die Flitterwochen gibt (ohne dass es teurer ist als normal). Zusätzlich auch noch, ob ihr über das Internet oder Reisebüro bucht.

Und dann zuletzt die Frage aller Fragen: Wohin wollt ihr in die Flitterwochen fliegen.

Bitte, bitte bitte, erzählt ausführlich.

(wundert Euch nicht, falls ich nicht antworte. Es liegt dann daran, dass ich beruflich unterwegs bin; dennoch lese ich mir die Beiträge durch. Versprochen ;o) )

Liebe Grüße

little

1

Also ich fange mal an.
Wir waren auf Hawaii. War traumhaft - aber Florida wäre genauso gut gewesen, nur preiswerter und schneller zu erreichen.
Es gibt spezielle Angebote für Leute in den Flitterwochen - frag mal im Reisenüro. Aber willst Du das wirklich? Wir haben keinen Wert drauf gelegt, dort irgendwie als "Just married" aufzufallen.
Wir haben 6Wochen vorher gebucht. Bin noch mit altem Paß mit altem Namen gereist und habe erst hinterher alles umschreiben lassen.
Wenn Ihr mit Kinderwunsch in die Flitterwochen geht, dann solltet Ihr Gegenden meiden, wo Malaria-Prophylaxe empfohlen wird.

2

Danke für Deine Rückmeldung!

Babywunsch?! Ganz groß JAAAA!!!! Für welche Länder - ausser die in Afrika brauche ich die Malaria-Prophilaxe? Wo kann ich darüber nachlesen?

Wir wissen noch nicht wohin wir wollen. Strand soll es sein allerdings nur mit der Möglichkeit kulturmäßig auch was zu erleben. Wenn wir zuviel Strand haben, dann haben wir mit Sicherheit den ersten Ehe-Streit *lach*.

Portugal fällt aus, da wir uns da bereits zu gut auskennen und das für uns nichts besonderes wäre.

In Spanien waren wir gemeinsam noch nie. Mein Schatz liebt allerdings Südspanien.

Die Woche müssten wir mal abklären welche Länder auf jeden Fall NICHT in Frage kämen um uns nach und nach abzustimmen. Ich denke, das Ziel könnte das geringste Problem sein.

Allerdings die Fragen wie und wo sowie über welchen Anbieter machen mir Sorgen.

Beim Verfassen des Beitrages fiel mir ein, dass ein ehem. Schulfreund im Reisebüro gearbeitet hat. Leider habe ich ihn im Internet nicht mehr gefunden. Allerdings eine Schulfreundin vom vorletzen Schuljahr, die ebenfalls im Reisebüro die Ausbildung machte und aktuell Reisemanagement studiert. Hab sie eben kurz angemailt und gefragt, wie man am Günstigten (über Internet oder Reisebüro) buchen kann. Bin mal gespannt auf allen Tipps die ich bekommen kann.

*aufgeregt bin*

4

Hi Aggie,

wir möchten unsere Flitterwochen in Florida verbringen oder Hawaii kennst du Hotels die empfehelenswert ist, die ich mir eventuell im INternet schauen kann?!

Danke schonmal für deine Antwort.

Gruß

Kejezin

weitere Kommentare laden
3

Hallo
wir heiraten am 15./16.08.08 und werden direkt anschließend in die Flitterwochen starten. Wir haben über das Internet eine Kreuzfahrt gebucht (hat nur die Hälfte gekostet, weil Sonderpreis) und schippern durchs Mittelmeer.
Es war ein Zufall dass wir dieses Angebot gefunden haben und mussten einfach buchen...
Klingt vielleicht spießig - eine Kreuzfahrt- aber mein Schatzi hat sie sich gewünscht (ich durfte das letzte Urlaubsziel bestimmen) und ich bin ebenso neugierig.
Falls es dich interessiert:
Wir haben über diesen Link gebucht:
http://www.kreuzfahrten.de

Freue mich sowohl auf die Hochzeit in 46 Tagen als auch auf die Flitterwochen...#huepf #huepf #huepf

5

hallo,

wir heiraten am 2.8., werden danach aber nur für 3 tage in ein romatik schloss fahren, flittertage sozusagen.

die eigentlichen flitterwochen folgen im november, wir machen 1 woche nilkreuzfahrt& anschliessen 1 woche rotes meer. ist unser grosser gemeinsamer traum.
und es hat keinen sinn, im august nach ägypten zu fliegen und 1 woche ausflüge bei 35 oder 40 grad zu machen!

die kataloge haben wir heute abgeholt & uns auch schon eingelesen, aber wir haben ja noch zeit!
wir buchen über unser reisebüro, denn grad bei so einer reise muss alles stimmen, find ich. und die damen wissen ja oft super bescheid.

flitterwochen "packages" wie candellight dinner usw. kannst du oft dazubuchen, kostet aber meist extra.

liebe grüsse
ina

6

Hallo,
bei mir ist es schon 7 Jahre her aber wir waren erst in Florida in einem total genialen Ferienhaus mit Pool und allem drum und dran und sind dann auf eine Bahamas -Kreuzfahrt gegangen.
War echt super toll !

Lg Isa

7

Hallo little,

wir heiraten am 30.08.2008 und habe unsere Flitterwochen Ende April in unserem Stammreisebüro am Flughafen Berlin-Schönfeld gebucht. Wir fliegen am 03.09.08 für 15 Tage nach Bali. #huepf

Wir hätten gar nicht viel später buchen dürfen, da zu diesem Zeitpunkt die Flüge nach Bali für unseren Reisezeitraum schon fast alle ausgebucht waren. Aber Gott sei Dank hat es bei uns noch geklappt. Wir haben übrigens nicht angegeben, dass es unsere Flitterwochen sind.

Es gibt aber bestimmte Reiseziele wie z.B. Mauritius, Seychellen oder Malediven etc. wo man als Brautpaar bis max 6 Monate nach der Trauung Sonderpreise bekommt. Meistens sind das Rabatte für die Braut die auf den Hotelpreis angerechnet werden.

Viele liebe Grüße

Handymaus83, die langsam ganz schön hibbelt und super aufgeregt ist :-D

Hochzeit am 30.08.2008

8

Hallo,

also ich kann Bali empfehlen. Unsere Flitterwochen waren zwar nur 3 Tage Rom, aber wir waren im Jahr davor 10 Tage auf Bali und es war mein absoluter Traumurlaub.

Hier kann ich besonders das Sheraton Laguna in Nusa Dua empfehlen. Hat aber seinen Preis. Und für ein super romantisches Abendessen sollte man zum Sonnenuntergang einen Platz im Laluciola reservieren. Man fährt da zwar fast 30 Minuten hin, aber es lohnt sich!!!

Wir haben die Reise selbst gebucht. Flug und Hotel einzeln. Oft kann man beim Hotel auch anfragen, welche Rate sie einem geben. Ist oft günstiger, als normal....und den Flug haben wir auch direkt bei der Airline gebucht (Cathay Pacific). Trotzdem solltet Ihr die Preise von Pauschalangeboten vergleichen. Denn es ist nicht immer günstiger einzeln zu buchen.

LG

kleiner #hasi