1. Hochzeitstag und keine Blumen!

Hallo,

mein Mann ist eigentlich ja ein ganz ganz lieber und wir waren auch gestern Essen gewesen, da wir heute ja keine Zeit hatte. War auch superlieb und nett!!!

Aber irgendwie hätte ich heute noch mit ein zwei Blumen gerechnet....aber es gab keine! Ich bin ein bisschen enttäuscht! Ich gehe auch ganztägig arbeiten und schmeiße den Haushalt noch alleine!

Erwarte ich zuviel???? Das es nach und nach nachlässt, okay, aber an unserem ersten Hochzeitstag?
Wie seht Ihr das??

LG#blume

1

sag ihm, dass dir sowas wichtig ist - dann denkt er das nächste jahr daran.

nur sprechenden menschen kann geholfen werden...

LG

Luise

2

*grins*

Was hast DU denn Deinem Mann zum 1. Hochzeitstag geschenkt?

Wenn ich Blumen will, kauf ich sie mir selber und bin dann nicht mehr enttäuscht, wenn mein Mann mir keine mitbringt. Wenn er es dann doch tut, freu ich mich gleich doppelt.

3

huhu,

wir hatten auch heut hochzeitstag...hab auch keine blumen bekommen.
naja, gibt schlimmeres ;-)

ich hab meinen mann mit einer leckeren torte überrascht, wo unsere hochzeitsfigur drauf war. er hat sich sehr gefreut #freu

ich denke für nächstes jahr war es ihm eine lehre :-p

liebe grüße
jenny

4

Hallo,

wir haben den ersten Hochzeitstag uns nichts geschenkt, weil wir da kirchlich geheiratet haben. Aber dieses Jahr hab ich sogar meinem Mann Blumen geschenkt und Karten für ein Feuerwerk wo wir seit einiger Zeit hin wollen.

Schön und gut, er hat an diesem Tag sehr lange arbeiten müssen naja bis 19 Uhr. Hat mri also nur blumen von der Tanke mitgebracht und sonst nichts. War auch sehr enttäuscht und hab ihm das ziemlich oft gesagt. Ich glaub das macht er nicht nochmal.

Vorallem gibt es ja Blumenservice, wo er mir schon öfters Blumen hat schicken lassen.

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Sag ihm das ganz offen und ehrlich.

Lg
Anna

5

Wahrscheinlich war er der Meinung, daß die Angelegenheit mit dem Essengehen erledigt ist.

Und wenn Du ganztägig arbeiten gehst, dann solltest Du dafür sorgen, daß er seinen Anteil im Haushalt macht, nicht still auf Blumen hoffen ... sonst postest Du in ein paar Jahren frustriert in "Partnerschaft", daß Dein Mann Dir nie Freizeit gönnt und Du Haushalt plus Kinder alleine versorgen mußt.
Mal ehrlich, welcher Mann würde neben einer Ganztagsstelle noch den kompletten Haushalt machen?

6

Hallo,

ich denke auch, dass er gedacht hat, dass es sich mit dem Essen gehen erledigt hat.
Aber ich muss auch fragen, ob Du denn für ihn was hattest?
Frauen erwarten von ihren Männern immer Blumen oder Pralinen, aber wie sieht es andersrum aus? Ist nicht bös gemeint, hab ja auch immer so gedacht. Aber diese Frage hab ich mir irgendwann selbst gestellt und dann hab ich einfach mal was geschenkt und es war toll zu sehen, wie er sich gefreut hat. ;-)

LG, Doreen

7

Hey!

Wir haben heute auch ersten Hochzeitstag und für uns war von vornherein klar dass wir uns nichts schenken.
Wir haben uns vor 5 Wochen das schönste Geschenk der Welt gemacht, wir sind Eltern geworden!

Er hat mir allerdings trotzdem eine Rose mitgebracht und wir haben eine Flasche Hochzeitssekt getrunken.

Wenn Du auf Blumen bestehst, würd ich ihm das sagen. Allerdings wär mir lieber, dass ich unter dem Jahr mal ne Blume bekomm, so ganz ohne gezwungenen Anlass. Einfach um mal Danke zu sagen. Das macht mein Mann öfter!


Liebe Grüße!

8

Hey,

ich finde nicht, dass du zuviel erwartest. Bei meinen Eltern war es immer so, dass meine Mutter zum Hochzeitstag gelbe Rosen bekam. Die waren nämlich in ihrem Brautstrauss. Und sie haben sich auch immer etwas geschenkt. Meist Schmuck o. ä.

Mit meinem Mann habe ich ausgemacht, dass wir uns zum Hochzeitstag nichts schenken. Trotzdem habe ich ein Blümchen (eine Rose hätte ja gereicht, als Symbol) irgendwo schon erwartet. Schon allein, weil ich das von zu Hause auch so kenne.

Ich hab ihn mit einem tollen 3-Gang-Menü überascht und den Tisch mit unserer Hochzeitsdeko gedeckt. Sogar die Tischkärtchen hab ich rausgekramt ;o) Naja, mein Mann ist nicht so der Romantiger. Es kam ein "Hast du fein gemacht!" gefolgt von einem Kuss und das war's. *Lach* So isser halt ;-)
Na und er hat mich mit einem riesigen Strauss Rosen überascht. Damit hätte ich dann doch nicht gerechnet und hab mich ganz riesig gefreut.

Ich würde also sagen.. Nein, du erwartest nicht zuviel und.. sprich mit ihm. Viell. weis er nicht, dass die sowas wichtig ist und braucht einen kleinen Schubs... ;-)