Habt Ihr alle ein Kirchenheft selbst gemacht ??

Hallo Ihr Lieben !

Ich glaub ich hab vor lauter Einladungs- und Menükarten-Basteln vergessen, dass wir ja auch noch ein Kirchenheft brauchen.

Ist das bei JEDER Hochzeit vorhanden ??
Habt Ihr so eins ??

Das hab ich total übersehen....

Langsam wirds echt knapp #schmoll

LG

Pia #klee

1

Hallo,

wir hatten schon ein Kirchenheft.
Haben wir in der letzten Woche vor der Hochzeit gebastelt #schwitz
Nach der Hochzeit hab ich gesehen, dass da wirklich ein Tippfehler drin ist. Und das, obwohl ich es an die 30 Mal gelesen hab und Andy auch noch ein paar Mal. Aber was soll's :-p

Wenn Du's nicht so unglaublich aufwändig machen willst, geht das Kirchenheft eigentlich relativ schnell. Und wenn Du keins machst find ich es auch nicht schlimm. Das gehört meiner Meinung nach nicht zu den must-haves. ;-)

LG

2

Hallo !!

ja so wird/würde es bei mir auch aussehen....

wir haben ja nicht mal mehr zwei Wochen #schwitz

Ich hab grad im Internet unglaubliche Kirchenhefte entdeckt ! Mann Mann, da muss ich mich ranhalten.... #gruebel

Aber falls ichs nimmer schaff, #danke für die beruhigenden Worte, dass es dann auch ned schlimm wär ;-)

Lg

Pia #klee

P.S. Was SIND denn für Dich must-haves ?? Nicht dass ich da auch noch was übersehen hab #schock

5

Ganz ruhig, keine Panik :-)

Wirkliche Must-haves sind Braut & Bräutigam, die sich lieben ;-)
Und für mich auch noch ein nettes Outfit, Ringe, Torte und ein Strauß. Da bin ich eigen. #schein

Aber weißt Du, was das allerallerwichtigste ist:

#stern FREUDE! #stern

Und wenn an Eurem Hochzeitstag irgendwas schief laufen sollte, dann lass es einfach so passieren und denk Dir nur: "Das ist unser Hochzeitstag und ich freue mich einfach nur!" #freu

weiteren Kommentar laden
3

Wenn ihr nur Lieder aus dem Gesangbuch singt, geht es auch ohne Kirchenheft, dann muß man eben die Liedernummern ansagen. Aber viele Paare haben ja auch etwas modernere Lieder dabei.

4

Hallo !

Bei uns werden alle Lieder von einem Chor gesungen...

LG

Pia

7

Wir werden den Liederzettel kopieren 50mal und mal sehen vieleicht bastel ich noch eine Hülle liebe grüße Daniela

8

Oh ja das Kirchenheft, ich bastel nun auch schon ein paar Tag. Das ist garnet so einfach wenn man am PC nicht so begabt ist. Meine Kollegin hat mir geraten ich soll das Heft mit dem Windows Publisher machen, aber auch das ist nicht so einfach. Mal schauen, vielleicht gebe ich auch auf ;-)

9

juhu!!!

ich ahbe ein kirchenheft gemacht und es war sehr aufwendig..aber ich freu mich denn ich glaube die arbeit hat sich gelohnt!!!ich habe auch den publisher verwendet!!!und alles wird gut!!!;-):-p#huepf

lg jani

10

Hallo,

also unser "Kirchenheft" war ein Din A4-Blatt gefaltet, dass die Kirche gemacht hat. Vorne mit einem Bild von der Kirche und unseren Namen und drinnen und hinten mit dem Ablauf und den Liedern.
Ich fand das schön und vor allem: ich hatte damit keine Arbeit.

Gruß Lucccy

11

ich hatte kein kirchenheft, da ich nicht wollte daß die gemeinde die lieder mitsingt. habe extra lieder zum nichtmitsingen gewählt, da ich es ganz schrecklich finde wenn die einen gar nicht singen und die anderen falsch. So konnten die Kirchenbesucher in Ruhe die Musik, bzw. Vorträge hören und ich musste mich nicht über falsche Töne aufregen.

12

Wir hatten eins weil wir die Gestaltung des Gottesdienstes selbst ausgesucht haben (alle Lieder u. Lesung u. Fürbitten u.s.w.)
Wenn du Lieder aus dem Gesangbuch singen möchtest ist ein Liedblatt nicht unbedingt notwendig. Das kann man denke ich machen wie man möchte.
LG V.