Geschenk für Stiefkinder?

Hallo,

wir heiraten in knapp drei Wochen. Beide das zweite Mal...:-) Unsere Standesbeamtin meinte, dass es schön wäre, wenn wir unsere Kinder mit in die Trauung einbeziehen...schließlich sind sie ja auch "betroffen". Sie empfahl uns, den Kindern des Partners ein kleines Geschenk zu machen. Ich habe zwei Töchter aus erster Ehe (11 und 13 Jahre alt) und er hat eine Tochter (12) und einen Sohn (7) aus erster Ehe.

Habt Ihr nen schönen Tipp, womit wir den Kindern Freude machen können, und vor allem womit man ihnen zeigen kann, dass sie "mitgeheiratet" werden?

Ich dachte zuerst an eine Kette (für den Jungen etwas blöd..;-)) oder auch an einen schönen Füller mit Gravur....

Vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee???

Ich freu mich auf jeden Vorschlag!!!

jazzy

1

Die Top idee hab ich leider auch nicht aber eine Bekannte hat auch ein 2. mal geheiratet und hat eíne Tochter, der Stiefvater hat dem Mädchen damals auch einen Ring geschenkt. Das Mädel war glaub so um die 8 oder 9 Jahre alt.

Vielleicht wäre ja auch ein Kurzurlaub für alle zusammen möglich hmmm ich weiß leider nichts besseres

Sorry - ich find die Idee aber toll mit dem "Mitheiraten"

3

Danke für Deine Antwort! Finde ja Ringe für die Mädels auch schön...aber für seinen Sohn ist es vielleicht dann doch nix....;-)

Kurzurlaub machen wir ja...Hochzeitsreise zu sechst an die Ostsee. Eine Woche muss reichen...;-)

Danke nochmal und viele Grüße!

2

Ich denke nicht, dass die Idee mit den Ketten doof ist.

Als bei uns damals fesstand, dass wir "zusammen" sind, hat mein Partner Ketten für uns alle gekauft...Er und ich haben eine mit je nem halben Kreis und die beiden Kids auch je nen halben, wenn man sie zusammen hält, steht ich liebe dich drauf. Die haben uns alle zusammen verbunden und meine Kids (mein Sohn fast 11) tragen die Ketten heute immer noch sehr sehr gern. Allerdings bekommen sie sie nicht zur Schule oder Freizeit um. Muß ja nun nix mit ich liebe dich sein, aber so Kettchen (für alle die gleichen) oder Armbänder, vielleicht auch Freundschaftsringe find ich nicht schlecht!
Die Idee mit den gravierten Füllern find ich auch sehr schön, allerdings wissen das meiner Meinung nach die Kids in dem Alter noch nicht so zu schätzen und finden es vielleicht sogar ganz doof, sozusagen was für die Schule zu bekommen.

LG Schanni

4

Das kann schon sein, dass gravierte Füller nicht so ganz "in" sind..;-) Vielleicht reicht dann auch nur der neue Lamy..;-) aber das ist irgendwie dann auch so unromantisch und gerade die Mädels finden unsere Hochzeit so aufregend...:-)

Mal sehen, vielleicht finde ich ja doch ein passendes Schmuckstück für jeden...

Danke und viele Grüße!!

5

Hi,
das finde ich eine gute Idee! Hast Du denn schon etwas gefunden??

Bei mir wären das vier Kinder die ich integrieren darf. Wobei der große (21) grad im Urlaub ist, die Tochter (fast 18) und die beiden Kleinen (7 + 4) dabei sind.
Der Tochter möchte ich ein Amulett von mir geben, das habe ich auch schon "vererbt" bekommen. Bei den Kleinen ist Schmuck nicht angebracht, da es schneller kaputt wäre wie sie es tragen. Die sind mit ihren Rittersachen voll zufrieden.