16.08. es soll regnen! ich könnt heulen

hallo ihr lieben.

seit montag verfolge ich den wetterbericht für den 16.8. und ich könnt einfach nur heulen. regen regen regen und nur 18 grad.
ich hab nur eine coursage obenrum,wo soll ich denn jetzt noch ne stola und nen bolero herbekommen?
das nächste ist das wir draussen auf der terrasse feiern wollten,nur diese ist nicht überdacht.drinnen ist nur platz für 25 leute,wir sind aber 40 und 7 kinder... heul heul heul...

das sollte doch der schönste tag werden und nun wird es langsam zum alptraum,bis jetzt lief alles schief....

#heul

lg janine

1

Na super....ich heirate auch am 16.8. und habe die ganze Zeit gehofft es scheint die Sonne...wo hast du denn geschaut nach dem Wetter?!

2

bei mehreren,alle sagen das selbe...

http://wetter.msn.com/tenday.aspx?wealocations=wc:GMXX0007

hier is einer von denen.musst nur deine stadt eingeben.
lg janine

3

Bei uns ist es wolkig....und zwischen 11 und 20 grad...na super....hoffe das ändert sich noch....

und dir wünsche ich es auch....;-)

Danke für den Link....;-)

4

Hey, mach Dich nicht verrückt. Die Vorhersage ich noch viiiiiel zu früh. Heute ist doch erst der 7.8.!

Ich habe am 1.8. geheiratet. Es hieß immer Sonne und Heiß soll es sein. 2-4 Tage vorher hieße es unwetterartige Regenstürme. Und wie war es? Die Temperatur angenehm (zu warm ist mit dem Brautkleid auch ätzend), es hat die Sonne geschienen, es kamen aber auch mal Wolken und hat mal ganz kurz geregnet. Aber nicht störend. Unser Fotoshooting war draußen und auch Kaffeetrinken und Sektempfang war draußen. Kann das Lokal vielleicht die Terrasse etwas überdecken mit großen Schirmen/Markiese oder Tische unter Bäume aufstellen?

Warte ertstmal ab wie es sich noch entwickelt. Max. 3 Tage vor Termin könnten ggf. stimmen. Längere Vorhersagen kann man vergessen.

Grüsse
Kathleen

5

sieht vielleicht nicht so nett aus, aber mietet euch doch noch schnell so ein oder zwei Partyzelte für die Terasse.

7

haben wir auch schon dran gedacht.werden wir wohl auch so machen müssen,aber frieren tue ich ja trotzdem noch #heul

10

Quatsch! Du wirst viel zu aufgedreht sein, um zu frieren!!!
Bei meiner Hochzeit waren 0°C und ich hatte nicht mal 'ne Jacke - habe es nicht gemerkt.
Wir haben zwar drinnen gefeiert, aber ich mußte ja doch immer wieder raus gehen.

Vielleicht regnet es irgendwo in Deutschland - aber wer sagt denn, daß es ausgerechnet bei Euch runter kommt? Wir hatten hier schon seit Tagen keien Regen mehr, obwohl der Wetterbericht was anderes sagt.

weiteren Kommentar laden
6

NEIN, es wird NICHT regnen. #cool
Erstens weil wir alle unsere positiven Gedanken auf den Tag richten (hübsch positiv, gell? ;-)) und zweitens weil es für Vorhersagen noch viiiiel zu früh ist und sich so frühe Vorhersagen meistens NICHT bewahrheiten.

Wir feiern bei Sonnenschein unsere Hochzeit. #sonne
*pooositiv-pooositiv-pooositiv*

8

Hi!
Also ich muss mal was los werden. Ist auch nicht böse gemeint, aber ich plane doch keine Hochzeit im Freien wenn drinnen die Leute im Ernstfall Regen keinen Platz haben?

Für die Vorhersage noch viel zu früh!

9

Hi,

ich hab gestern morgen schon geheult....

Ich habe extra nicht geschaut, wie das Wetter ist, weil die Vorhersage noch sehr ungenau ist.

Und was macht mein Schatz???

Gestern morgen um 7:00 Uhr sagt er zu mir:
"Am 16. solles übrigens regnen und es werden nur 17 Grad."

Ich gleich angefangen rumzumeckern, wie er mir das morgens um die Ohren knallen könnte.... :-[

Wir hatte vor am 15.8 nach dem Standesamt zu grillen...

Jetzt kümmern wir uns noch um eine Lokalität für den 15.8....

Es wird trotz des Wetters der schönste Tag unseres Lebens. Immer positiv denken, wir könne eh nix dran ändern. #cool

P.S. Dann gibts halt Fotos mit Gummistiefeln... :-p

11

Wir sind auch am 16.08. dran, in München solls aber immerhin 23 Grad haben und nur 20% Regen,
A B E R: da meine Mutter jahrelang im Institut "Physik der Atmosphäre" beim deutschen Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt gearbeitet hat, die unter anderem viele Wetterballons etc. haben und Satelitenbilder auf Wetter hin auswerten weiß ich aus Erfahrung dass man sich auf den Wetterbericht ) 9 Tage vorher komplett 0% verlassen kann!!!!!
WIR werden uns drei Tage vorher den Wetterbericht von den Kollegen meiner Mutter vorhersagen lassen, auf den war bisher immer 100% Verlass (hat z.B. die letzten drei Geburtstage meines Mannes am 02.07. gestimmt, sogar auf die Stunde genau haben sie uns Gewitter und Regen vorhergesagt:).

Also, macht euch JETZT nicht verrückt, das könnt ihr immer noch 3 Tage vorher machen ;-)

LG,
Annette,
die 15. SSW ist und deshalb lieber 17 Grad Regen hat als 35 Grad Sonne #schwitz

13

hallo janine,

wir haben am 2.8. geheiratet und bis 10 minuten vor der trauung war alles ok.

dann zogen dunkle wolken auf& der wind wehte ziemlich stark.
wir schafften es regenfrei in die kapelle, doch nach 10 minuten begann es in strömen zu regnen, blitze & donner begleiteten das ganze.
wir heirateten in einer kleinen kapelle, wo eigentlich nur 40 leute platz finden. am ende waren über 70 menschen drin und die stimmung war grandios!
es hat alles nur noch toller und einzigartiger gemacht!

wir haben die glückwünsche dann einfach in der kirche gemacht, da es so schüttete, dass man keinen meter geschafft hätte. ohne klatschnass zu werden!

nach 1 stunde wurde der regen weniger und wir konnten ins freie!

die hochzeitsfotos machten wir teilweise barfuss, weil alles unter wasser stand. aber es war nur schön!
wirklich!

also, glaubt mir, euer tag wird unvergesslich, egal ob mit sonne oder regen!

ich hatte so panik vor regen und dann machte es mir garnix aus!

viele grüsse,
die regenbraut ina

14

Jetzt warte erst mal ab!

Als wir letztes Jahr im September kirchlich geheiratet haben, da hieß es vorher: 8 Grad und bewölkt oder Regen. Das ging tagelang so mit den schlechten Vorhersagen und ich habe auch die Krise gekriegt. Bin eh so verfroren und dann 8 Grad!!!!????

Und als der große Tag dann da war........




....... 25 Grad und strahlender Sonnenschein #sonne #huepf



Auf Langzeitprognosen ist wirklich überhaupt kein Verlass, das habe ich dadurch gelernt! ;-)


LG Steffi