HILFE !!!! Trauzeuge krank

HILFE !!! Wir heiraten morgen und eben kam ein Anruf /SMS von meiner Trauzeugin, dass es ihr gar nicht gut geht und nicht weiss ob sie morgen kommen kann.

Hat jemand von Euch Ahnung - kann man einen Ersatztrauzeugen nehmen oder geht das nicht, weil die Daten ja schon festgehalten sind ?

#heul Meine beste Freundin liegt seit Monaten schwerkrank im Krankenhaus und meine Trauzeugin ist auch krank - könnte heulen

LG HEidi

1

Hallöchen,

tut mir leid was Dir passiert, so kurz vor der Hochzeit ist das nicht so ganz schön.. :-(

Aber eigentlich dürfte das kein Problem sein. Mein Mann und ich haben bei der Anmeldung der Standesamtlichen Hochzeit ein Formular mitbekommen, welches wir am Tag der Trauung hätten mitbringen sollen, im Fall das wir Trauzeugen hatten.

Nun weiss ich nicht wie das bei Euch so ist, hier in Ludwigsburg wird das so gehandhabt.


Grüßle und kein Kopf zerbrechen!!! #liebdrueck


Rosi

2

Danke#liebdrueck, das Formular habe ich schon vorher abgegeben mit den Namen und Daten der Trauzeugen, ich denke das wird vorher schon in das Familienbuch (oder wo auch immer) eingetragen

LG Heidi

4

Hallo,

aber endgültig "eingetragen" werden die erst bei der Trauung. Unser einer Trauzeuge musste da noch seinen Ausweis vorzeigen, weil er an dem Tag erst angereist ist. Also sind da Änderungen sicher noch möglich.

Gruß Lucccy

3

Für eine standesamtliche Trauung braucht man keine Trauzeugen.
Wenn ihr aber wollt, könnt ihr sicher einen Ersatztrauzeugen benennen, das ist keine große Sache.